Wenn Du schlechte Fotos einstellst, dann kriegste Verrisse, wenn Du gute Fotos einstellst, dann kriegste Zustimmung.
So einfach ist das.
Wenn Du schon ein Foto entschuldigen musst, dann wird doch damit deutlich, dass das Foto auch für Dich erkennbar schlecht ist. Das ist nicht weiter schlimm, so Fotos machen wir alle. Nur verzichten die fast alle außer Dir darauf, solche Fotos einzustellen.
Du willst lernen, sagst Du immer. Dann musst Du auch hinnehmen, dass Deine Bilder entsprechend beurteilt werden. Mit der anderen Kamera hattest Du den "Bonus", dass die eben in ihrer Leistung begrenzt war. Diesen Bonus hast Du nun nicht mehr. Wenn ein Bild nun unscharf und verrauscht ist, dann ist es ganz allein Dein Fehler gewesen. Dass ein Bild in einer Schnappschuss-Situation entstand, ist völlig irrelevant. Entweder man meistert den Schnappschuss, dann zeigt man ihn, oder man vermasselt ihn - und es gibt 1000 Möglichkeiten, einen Schnappschuss zu vermasseln -, dann gehört das Foto in die Tonne oder zumindest ausschliesslich in den Ordner für persönliche Sentimentalitäten und nicht ins Forum.
Viele der Bilder, die Du heute eingestellt hast, waren gut bis ziemlich gut. Die Tau-Bilder, das Vorhängeschloss. Verdammt noch mal, Du hast es doch gar nicht mehr nötig, verrauschte und unscharfe Bilder einzustellen!!!