• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Am Ufer

Gast_3124

Guest
Mein Werk von heute

Zuletzt bearbeitet:
Glück auf.

Sehr schön.

Hi !

Ich schließe mich nicht an :p .
Finde die Reflexionen im "Wasser" sehr irritierend, da der Hauptbaum in der Luft zu hängen scheint (mit 'ner Luftwurzel :D )
Ich habe "Wasser" in Anführungszeichen gesetzt, da ich vermute, es handelt sich nicht um Wasser, sondern um eine Bearbeitung eines 'normalen' Bilds, das z.B. auf dem Acker entstanden ist und das Wasser kommt aus dem PC.
Ein richtiges Ufer ist auch nicht zu erkennen, ganz rechts ist der Übergang "Wasser"/Land sehr merkwürdig scharf und kantig.
Liege ich sehr falsch?

Sehe gerade die Spiegelachse: liegt auf der halben Höhe des 'Landes'.

Gruß
Didi

Didi2 schrieb:
Hi !

Ich schließe mich nicht an :p .
Finde die Reflexionen im "Wasser" sehr irritierend, da der Hauptbaum in der Luft zu hängen scheint (mit 'ner Luftwurzel :D )
Ich habe "Wasser" in Anführungszeichen gesetzt, da ich vermute, es handelt sich nicht um Wasser, sondern um eine Bearbeitung eines 'normalen' Bilds, das z.B. auf dem Acker entstanden ist und das Wasser kommt aus dem PC.
Ein richtiges Ufer ist auch nicht zu erkennen, ganz rechts ist der Übergang "Wasser"/Land sehr merkwürdig scharf und kantig.
Liege ich sehr falsch?

Sehe gerade die Spiegelachse: liegt auf der halben Höhe des 'Landes'.

Gruß
Didi

Hast völlig recht. Der Baum stand auf nem Acker und das Wasser kam aus dem PC.

Ich werde mir das Ding nochmal vornehmen müssen.

Von der Idee nicht schlecht. Was mich stört ist die Bildaufteilung: Über dem Baum ist sehr viel (ca. 1/4 des Bildes) eintöniger Himmel, während die Spiegelung (wo immer sie auch herkommt) abgeschnitten aussieht. Der Helligkeitsverlauf des Himmels kann die Komposition IMHO leider auch nicht mehr retten.

Gefällt mir; es strahlt auf jeden Fall Ruhe aus. Wolken am Himmel wären zwar nicht verkehrt gewesen, aber mir fehlen sie jetzt auch nicht wirklich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten