• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Strand (jetzt mit farbbild)

Eisbein90

Themenersteller
Haben das super wetter heute genutz und waren am strand. mehr kommt noch.
geht erst mal sachte mit portraits los :evil:

btw. ich mag mein 85er sehr ;)

falls jem. ein EBV vorschlag hat darf er tätig werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Am Strand

Haben das super wetter heute genutz und waren am strand. mehr kommt noch.
geht erst mal sachte mit portraits los :evil:

btw. ich mag mein 85er sehr ;)

falls jem. ein EBV vorschlag hat darf er tätig werden.

Hi Eisbein,

das Gesicht ist klasse. Der Ausdruck :top: Die Augen sind scharf und anziehend. Die Lippen sind supi. Aber die Unschärfe im Vordergrund mit dem Sand und der Hand nimmt zu viel Raum ein und lenkt vom Gesicht ab. Die Haare liegen ungünstig. Der verschwommene Hintergrund ist wiederum spitze. Alles in Allem ein gutes Portrait. Den Zuschnitt würde ich aber ändern. Denn angesprochenen Vordergrund wegschneiden.

ciao David

Gibts das auch in Farbe!

beide mitm 85er bei 2,8 und iso 200 zeiten so 1250 und 1600

das 2. in farbe? kann ich morgen mal machen.

Gibts sonst noch konstruktive kritik?

Der rechte Fuß hinter dem Bein sieht aus wie ein Stuppel. Die rechte Hand würde ich auf den Sand legen. Ansonsten denke ich (wie bereits gesagt) in Farbe wirkt es besser.

ciao David

Das 2. gefällt. Beim ersten mag ich den Schnitt nicht, die Farbversion des 2. find ich auch nicht so gut, die Farben tragen hier nicht zur Bildwirkung/Stimmung bei noch sind sie an sich besonders schön/prominent...

Ahoi.

Zum ersten Bild noch was. Bzw. eher zur Pose.
Die Oberweite der Dame sieht ein wenig gequetscht aus. Erstens wird es nicht sehr angenehm sein und zweitens sieht es auch nicht sooo ansehnlich aus.
Tipps wären entweder den linken Unterarm davor, oder den Oberkörper ein bisschen anheben, damit die Brüste mehr Freiraum bekommen.

Achja, Blende 2.8 hin oder her, sicherlich auch ein schönes Objektiv, aber der linke Arm hätte auch scharf sein können ;)

//CoTToN

Das 2te Bild ist für die Frau etwas ungünstig ;) die Brüste sehen auf dem Bild sehr Flach aus und wirken nicht so wie auf dem ersten Bild, das stört mich ein wenig, weil man sieht, das das nicht natürlich ist.
Ich würde das gern mal sehen wenn man die Sättigung ein wenig rausnimmt, aber nicht ganz s/w :) würde ich mir sehr gut vorstellen

ja genau wirkt anders. Aber "anders" nimmt keine wertung vor ;)

Da dann werte ich mal: Mir gefällt die Farbversion wesentlich besser, weil sie die Hauttöne wesentlich harmonischer rüberbringt als die in den Rot- und Gelbtönen stark angesteilte S/W-Fassung.

Wer da etwas genauer hinschaut sieht, dass die S/W-Bearbeitung nicht zum Vorteil des Models ausgefallen ist.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten