• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Strand (Hilfe gesucht)

Eisbein90

Themenersteller
Hey leute,

Sollte für ne freundin nen foto fertig machen, sie will es ihrem freund schenken.

Unten ist mal mein zwischenstand zusehen.

Habt ihr noch ein paar ideen was ich noch per EBV verändern könnte? Macht euch ruhig selber ran und sagt was getan wurde.

Danke euch ;)

Dann lade es besser mal in voller Auflösung hoch. Und eher acuh in den EBV Bereich. Hast du schon was dran gemacht?

Der vordere Arm sieht irgendwie seltsam aus. Bischen viel gelb und auch eine seltsame Lichtverteilung. Zudem ist er fürs abstützen um 180 Grad verdreht worden, was es nochmals unharmonischer macht.

eos user, wie hast du geschärft. ich hab schon mitm hochpassfilter geschärft (wenn man das als solches bezeichnen darf)

@ frosty ja du hast recht mit der lichtverteilung. Das ist aber leider ihre haut. Zu viel gelb. hmm ja okay.

Der vordere Arm sieht irgendwie seltsam aus. Bischen viel gelb und auch eine seltsame Lichtverteilung. Zudem ist er fürs abstützen um 180 Grad verdreht worden, was es nochmals unharmonischer macht.

Stimmt zwar, aber das ist wohl jetzt nicht mehr zu ändern ... also zumindest die Armposition nicht. Die Bearbeitung von Eos400duser gefällt mir vom Gesamteindruck wesentlich besser als das Original, aber am Oberkörper saufen die Tiefen ab ...

so mir gefällt es aber sw besser!hier das sw bild!*G*
aber wenn di umir die raw datei per mail schickst dann bekommst ein schönes bild!weil das ist zu klein um richtig zu bearbeiten!
wennst lust hast dann schick mir ne pn!

Ich sehe gerade, daß ich nicht das Original, sondern die Bearbeitung vom eos400duser beurteilt hatte. Im Original ist das Problem mit den Farben und dem Licht nur ansatzweise vorhanden. So schön knackig es auch geworden ist, aber beim Oberarm ging die Optimierung daneben.

PS: @ eos400user
Lade die Bilder besser hier direkt ins Forum hoch. Da muß man nicht unnötig lange auf die Fotos warten und dir stehen auch 500 KB zur Verfügung. Das was man hier von Dir angeboten bekommt ist leider total kaputtkomprimiert.

Hi,
hab Dein Bild bei mir auch mal durchlaufen lassen. Für mehr bräuchte man das Bild in Originalgröße oder noch besser als RAW.
MFG
Martl

Hi,
hab Dein Bild bei mir auch mal durchlaufen lassen. Für mehr bräuchte man das Bild in Originalgröße oder noch besser als RAW.
MFG
Martl

Deine Bearbeitung gefällt mir mit Abstand am besten.
Der Versuch von EOS400DUser ist mir von den Farben zu überzogen und vor allem gnadenlos überschärft. Besonders das Gesicht hat unter der Nachschärfung gelitten.
@Jim Panse:
Wie genau hast Du hier nachgeschärft ?, der Workflow würde mich mal interessieren, suche ja immer nach Alternativen ;)

ich würde mir anstatt über das nachträgliche Dranherumgefrickel erst mal Gedanken zur Location, dem Licht und der Pose machen. Das hier gezeigte wirkt mir viel zu gestellt und mimisch unnatürlich.

danke euch für die vorschläge.

Mich würde auch intressieren was Jim gemacht hat.

Ich wollte nur ideen haben deswegen nur die verkleinerte variante.

SW hatte ich auch schon gehabt. aber ich weis nicht ob sie das will.

zündspüle danke für den tollen beitrag. :rolleyes:
Ich hab nicht so die auswahl an locations. aber solange mir und dem model das bild taugt ist alles okay huh?

ich find die version von jim am besten. so wie es aussieht, hat er die sättigung reduziert. evtl noch einen fotofilter angewendet. aber muss er am besten selber beantworten

Freut mich das es gefällt.;)

Als erstes habe ich mich dem Rauschen im Bild gewidmet (sieht man im Bokeh recht deutlich). Dafür benutze ich das Noiseware Plugin. Das gute daran ist das man auf der einen Seite das Rauschige entfernt, die Haut etwas glättet und zugleich dezent nachschärfen kann.

Anschließend habe ich das Bild mittels Hochpass und 0.2 Pixel nachgeschärft. Das reichte für die Schärfe erstmal. Danach eine selektive Farbkorrektur vorgenommen um den Hintergrund etwas zu mildern und das grün ein wenig aufzufrischen. Einen minimalen Akzent noch mittels Abwedler in den Mitteltönen 14% an den Augen.

Das wars...

Schönen Abend noch!
Martl

okay danke dir jim.

zum rauschen. hab mit iso 200 fotographiert. ich denke das war wohl der hochpassfilter der das rauschen verstärkt hat.

Zum hintergrund dacht ich mir schon sowas.

Danke euch für die vorschläge.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten