• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am See mit Angeldust

Rafael62

Themenersteller
Einblicke aus dem Shooting mit dem Model Angeldust.Konstruktive und sachliche Kritik erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Model ist zwar toll aber die Posen mir doch zu sehr gestellt.
Bilder sind zwar für mich technisch Ok aber leider nicht mein Geschmack.
:top::top::top:

Das zweite Foto gefällt mir!

smiley_emoticons_rate08.gif

Hallo Rafael

schön mal wieder was von dir zu höhren bzw. zu sehen.

zu den Bildern:
Ich finde den Hintergrung etwas unruhig und lenkt zu sehr von deinem Modell ab. Sonnst wie gehabt in gewohnter Qualität. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rafael,

zu gestellt finde ich die Fotos nicht. Ich finde nur Fotos doof, die natürlich aussehen sollen, aber gestellt wirken. Gestellte Fotos, die nicht so tun, als wären sie ungestellt, finde ich prima.

Jetzt konkret zu den Fotos:

Grundsätzlich würde ich mir wünschen, so eine Qualität zu erreichen wie Du. Ich kann also nur als Nichtprofi schreiben, was mir so auffällt:

Bild 1: Die Pose find ich super, die Kleidung auch, und vor allem passen Pose und Hut zusammen. Sehr schön.
Aber die Baustelle und die Container im Hintergrund finde ich störend, zumal sie farbig sind. Ausserdem finde ich persönlich Bilder schwierig, auf denen Gliedmaßen im Wasser sind und auf denen schräg von oben geknipst wird. Die Dame sieht aus, als wäre ihr Fuß abgehakt. Und der andere wirkt zwischen den Kieseln auch komisch, finde ich.
Wenn schon im Wasser fotografiert wird, muss die Kamera niedriger stehen, finde ich. Dem Wasserspiegel näher, meine ich.

Bild 2: Hier passt der Hintergrund, aber wieder mein Gliedmaßen-Wasser-Problem. Ich finde, das Stück ihres rechten Oberschenkels, das man sieht, schaut bissl verformt aus.

Bild 3: Der schönste Hintergrund. Das rote Kleid mit dem grünen Hintergrund gefällt mir sehr gut! Aber auch hier finde ich den einen Fuß komisch: von uns aus gesehen der rechte, sie hat ja gar keine Ferse?
Die Zweige von rechts gefallen mir.

Bild 4: Nix zu meckern (c:

Die Kritik, die ich geschrieben habe, ist aber marginal. Bis auf den Hintergrund im ersten Foto finde ich die Bilder prima!

Echt tolle Bilder! Das 2. ist der Hammer. Aber ich muss auch zustimmen, besonders beim 1. ist der Hintergrund zu unruhig und lenkt doch ein bisschen vom Model ab.

LG

Wieviel Selbstbewusstsein muss man haben, um sich selbst "Angeldust" zu nennen. Sorry, ist nicht böse gemeint, aber :rolleyes::ugly::lol::lol:

Die Bilder selbst sind ausgesprochen schöne Portraits. (Oder Shootingaufnahmen). Kritik habe ich nur bei Bild 2, wo es wirkt, als stünde sie mit dem linken (von uns aus gesehen) Fuss komplett aufrecht, aber dann sieht man das rechte Bein was angewinkelt ist. Entweder beim nächsten mal darauf achten dass beide Füsse zu sehen sind, oder beide verdeckt sind, so wirkt dies verwirrend.

Das Modell ist attraktiv, die Klamottenauswahl top, so wird das betrachten nicht langweilig. Und es zeigt, dass es auch ohne Fleischschau möglich ist, klasse Fotos zu erhalten!

:top:

Hm, da scheint bei dir ein besserer Bildschirm (oder richtige Kontrast-/ Helligkeitseinstellung) fällig.
In dem Schwarz, das wohl auch schwarz und nicht dunkelgrau sein soll, ist durchaus noch genügend
Zeichnung drin.

Erstes Foto linkes Bein: hier sind natürlich noch Strukturen zu erkennen.
Aber ich fand das schwarz auffallend unatürlich.
Mein Laptop macht einiges mit. Guck mal hier was dein Monitor kann.
http://foto.beitinger.de/browser_farbmanagement/#Anchor-Tes-22740

Das zweite gefällt mir aufgrund der pose und mimik sehr gut - allerdings fällt der rechte unterschenkel wirklich negativ auf. Beim nächsten mal tiefer ins Wasser gehen oder das Model die Beine anders positionieren lassen.

Beim ersten versuche ich immer um das Model herumzugucken, weil das überstrahlende Licht sich so in den Vordergrund drängt. Du grübelst die ganze Zeit nur: Was hat er da gemacht? Dass Du es auch besser kannst, zeigst Du auf den anderen Bildern. Insbesondere das Allerletzte hat ein wunderschönes Bokeh - sehr passend zu dem hübschen Model.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten