• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am richtigen Weg

luky69

Themenersteller
Hallo,

hab mich dazu durchgerungen 2 meiner "mit Bike durch die Berge"-Fotos einzustellen, da mir diese 2 besonders gut gefallen.


Hoffe sie gefallen.


Kritik wie immer erwünscht!




Am richtigen Weg von luky69 auf Flickr




Relax von luky69 auf Flickr
 
hmmm.... keine Antworten?


sind die Fotos so aussageschwach oder ist es doch nur die falsche Rubrik?
Hab sie mal hier reingetan weil sie schwer zuordenbar sind...
 
Ehrlich gesagt wirkt Bild 1 auf mich, als wenn die Kamera versehentlich ausgelöst hat. Sagt mir gar nichts.

Bei Bild 2 sollte der Gipfel hinten komplett zu sehen sein und nicht größtenteils vom Rad verdeckt. Einen halben Schritt nach rechts hätte wahrscheinlich schon gereicht.
 
Ich hab auch keine Ahnung, wie man hier welche zum Antworten bewegen kann, vllt muss man so grottige Bilder machen, das die leute sich auskotzen, keine Ahnung :evil:.

Zu den Bildern: Insgesamt gefallen sie mir sehr gut, beim ersten würd ich ein bisschen vom BQ-Vordergrund wegschneiden, ist doch ein bisschen viel (auch wenn die 2/3 regel penibel eingehalten wurde :D).
Beim zweiten stört etwas die Tischkante, aber dann würd das Fahrrad ja nimmer stehen. Typisches Dilemma.
Was mir gefällt, das die Bilder alltägliche Situationen mit künstlerischem Auge darstellen, nichts superexotisches oder hardcore-bearbeitetes, sondern einfach nur : Fotos. Ich mag auch exotische Motive, aber "normales" zu sehen ist auch mal schön . Wie gesagt, im großen und ganzen sehr schöne Bilder.
 
Danke für die Antworten.


@spucky
beim 2. bild sollte auch das Bike der Hauptakteur sein, deswegen habe ich auch nicht so recht gewußt wo ich´s reinstellen soll..

@badfallenangel
Als das 1. Bild entstanden ist habe ich mir über Dinge wie eine 2/3 Regel sowieso noch keine Gedanken gemacht - ist also purer Zufall.

Es war auch mein Gedanke etwas einfaches, alltägliches (natürlich nur für solche die gern in den Bergen sind) aus "besonderen" Perspektiven darstellen zu können.

Daher entstand auch spontan die Idee diese Bilder einzustellen und beurteilen zu lassen.

Das zweite Bild ist eigentlich ohne darüber nachzudenken entstanden, als ich nach 1500Hm radltragend vor der (leider geschlossenen) Hütte auf der Bank zum Ausrasten gelegen bin und einfach mit der Kamera aus dieser Position draufgehalten habe.

Wie gesagt, das Rad sollte hier der Hauptakteur sein und ich war mir eh nicht sicher mit der Rubrik aber mir hat der Blickwinkel einfach gefallen und Landschaft ist ja dabei - wenn nicht viel aber doch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten