• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Naschmarkt

gurkenprinz

Themenersteller
An alle, die jetzt auf Schokolade, Gummibärli oder anderes Naschzeugs gehofft hat: Sorry! Der Naschmarkt ist kein Süßigkeitenmarkt, sondern ein ganz normaler, ziemlich großer Markt im Wien. Am Samstag ist dort auch Flohmarkt.

Was ich dort gefunden habe, zeige ich euch hier. Vorsicht, Street-Photographie! :angel:

lg, Gurkenprinz

Ajah, Exifs: Camera: Olympus 35RC/Blende: 1:16/Zeit: 1/60-1/125/Speicherkarte: Kodak Tri-X 400

Wo ist Umar?
Der Typ ist so genial...

Ansonsten fehlt mir ein wenig das Naschmarkt-Flair.
Die engen Gasserl mit den typisch Wiener Standln... also Lokum und sowas :).

Der Naschmarkt ist ja der Beginn des Balkans... das sieht man nicht so ganz.

Was ich dort gefunden habe, zeige ich euch hier. Vorsicht, Street-Photographie! :angel:

hi gurkenprinz,

freu mich sehr, daß sich immer mehr vertreter der straßenfotografie zegen.
bild 1 und 3 gefallen mir gut :top: eventuell würd ich in beiden bildern den typ am rechten bildrand durch beschnitt rauswerfen *gg

gruß justaff

Der Naschmarkt ist was schönes.
Vor allem wenn man mit so vielen Megapixeln unterwegs ist wie du:eek::eek::eek::eek:

find ich auch..:D

Danke für die netten Kommentare, ich könnt wirklich die Leute am Rand rausschneiden (ausser beim 2. - da macht die Frau das Bild..), und auch eine andere Frage kann ich beantworten: "Wo ist die Schärfe hingekommen?" - Verlorengegangen. Die Linse ist zwar eigentlich auch bei kleinen Blenden ganz gut, aber das doch eher fahle Licht an diesem Samstag Nachmittag in Verbindung mit genau diesem Film, der eine eigenwillige Charakteristik hat; die Tatsache, dass die Entwicklung doch eher ein Pfusch war; die Digitalisierung; das Verkleinern ohne vernünftiges Nachschärfen; etc. usw. usf.. :)

Aber ganz ehrlich: Schärfe is mir bei Straßenphotographie einfach nicht wichtig. Ich empfinde eine gewissen Unschärfe (und damit meine ich nicht nur Bewegungsunschärfe) in manchen Situationen als sehr passend. Ob es auch bei diesen Bildern so ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Danke also für Deine Kritik!

Danke auch für den Kommentar darüber, dass der "eigentliche" Naschmarkt natürlich anders ausschaut. Andererseits: wer von der Flohmarktseite auf den Naschmarkt geht, erlebt am Samstag eben genau diese zwei Welten. Und sieht das, was ich photographiert habe ;)

lg, gurkenprinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten