• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Am Fluss - Es geht auf den Januar zu!

Klopsch

Themenersteller
Naja, noch nicht ganz.

Ich habe ein Bild aus dem letzten "Winter" gefunden und es ein wenig bearbeitet. Mein erstes Stück was ich mal hochlade. Normal mache ich die Bilder nur für mich.

Ich bin mir noch nicht bei allem ganz sicher im Bild und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören. Das Foto ist sicher nicht perfekt, aber ich übe ja noch. :)

Freundliche Grüße, Torben

PS: Ich bekomme es leider nicht richtig geschärft. :/

ich finds soweit ganz ok - aus dem motiv vermutlich relativ viel rausgeholt.. würde die sättigung links oben (gelblich) und wasseroberfläche (blau) selektiert noch rausnehmen um den trostlosen eindruck noch zu verstärken... vll auch schwarzweiß mal probieren

die signatur in gotischen minuskeln geht mMn nicht

Also Schäfe ist auf jedem Fall genug vorhanden.

Den leichten Gelbstich oben links würde ich auch noch rausnehmen.

Das Blau hingegen würde ich ersteinmal so lassen. Aber man kann es ja einmal ausprobieren, einfach die Sättigung des Wassers etwas zurückschrauben.

Sonst: Ein klasse Bild ! :top:

ich finds soweit ganz ok - aus dem motiv vermutlich relativ viel rausgeholt.. würde die sättigung links oben (gelblich) und wasseroberfläche (blau) selektiert noch rausnehmen um den trostlosen eindruck noch zu verstärken... vll auch schwarzweiß mal probieren

die signatur in gotischen minuskeln geht mMn nicht

Danke fürs Feedback, ich werde hinterher noch mit rumspielen. Ich hatte kein Zeichenbrett da, ansonsten hätte ich ne coole Signatur drauf gemacht. :cool:

Leider bin ich grade nur am Netbook, mal gucken wie es sich darauf bearbeiten lässt. Ich melde mich dann nochmal.

Hab jetzt noch mal probiert es nach bester Möglichkeit zu verbessern.
Das Netbook hat ein wenig mit den großen Dateien und den Farben zu kämpfen. Ich hoffe mal, dass es jetzt trotzdem besser ist. :top: Komme vor dem Wochenende leider nicht nach Hause.

Ich weiß nicht ob es nur Einbildung ist, aber ich glaube die Farbveränderung hat auch auf der Wiese Einzug gehalten. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten