Zwei weiter weitwinkel Lösungen wären zum einen das Pana 14mm mit dem Panasonic Konverter Gwc-1, das eigendlich sehr gute Kritiken bekommen hat und immerhin auf etwa 11mm mit etwa 2.8f Lichtstärke kommt, und zum anderen das Samyang Fisheye und eine Software entzerrung.
Ich habe das 12mm und überlege trotzdem noch das Pana 14mm zukaufen, da 28mm (KB) eine sehr schöne Brennweite ist und das Objektiv günstig und kompakt ist. Wenn ich das 12mm nicht schon hätte würde ich definitiv den Konverter dazukaufen und so zwei fliegen mit einemObjektiv Klappe schlagen. 
Vielleicht reichen dir ja die 28mm kb auch schon? an der OM-D ist das unschlagbar handlich, schnell und ausreichtend Lichtstark, dazu gebraucht oft für etwas über 150€ zu haben-was will man mehr?
Ich habe das 12mm und überlege trotzdem noch das Pana 14mm zukaufen, da 28mm (KB) eine sehr schöne Brennweite ist und das Objektiv günstig und kompakt ist. Wenn ich das 12mm nicht schon hätte würde ich definitiv den Konverter dazukaufen und so zwei fliegen mit einem

Vielleicht reichen dir ja die 28mm kb auch schon? an der OM-D ist das unschlagbar handlich, schnell und ausreichtend Lichtstark, dazu gebraucht oft für etwas über 150€ zu haben-was will man mehr?