• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Altes Thema 50D vs. 5D mk I

Und genau bei solchen Angeboten kann man meist wunderbar verhandeln und so ein Schnäppchen machen ;)

Eine funktionierende 5D würde ich nicht für 300 oder 400,- Euro verschleudern. Selbst dann nicht, wenn ich nebenher was moderneres zum fotografieren hätte. Dazu ist mir ihr individueller und praktischer Wert einfach zu hoch - Leute man kann mit dem Ding einwandfreie Bilder machen, die auch sich nach der 3. Kamerafolgegeneration in jeder Weise nach wie vor zeigen lassen. Ich bin mit der 5D zufrieden wie am ersten Tag, mehr noch weil ich für meine Fotografiergewohnheiten all ihre Eigenheiten entdeckt habe, wie ich damit umzugehen habe um einfach tolle Bilder damit zu machen. Zumal ich bei meinem Hauptanwendungsgebiet immer tiefe ISO nutze - ein neueres Model da praktisch keinen Unterschied macht, was ich aber genau zu Gunsten der 5D bei der Grundschärfe nicht behaupten kann.

Eine funktionierende 5D würde ich nicht für 300 oder 400,- Euro verschleudern.

Das kann ich auch nicht, weswegen ich ja auch massenhaft Kameras hier herumfliegen habe. Aber wer verkaufen will, muss das nehmen, was er geboten bekommt und eine 5D für 400,-€ ist nicht außergewöhnliches.

Ich habe auch 375,-€ schon irgendwo gesehen, aber wenn ich der TO wäre, würde ich bei dem verlinkten Angebot nachfragen.

ich habe meine (auch hier im forum) für 275€ gekauft.
trotzdem war es ein glücksspiel, da mir der vorbesitzer weder die auslösezahl sagen konnte, noch fotos hochgeladen hatte.
die beschreibung war "gebrauchsspruren vorhanden" ... das stimmt auch, aber keine großen macken o.ä.

als ich die cam jetzt letzte woche bei canon zum spiegelfix auf kulanz hatte, wurden die auslösungen mit ausgelesen --> ca. 71.000 ... also habe ich so mit knapp 69.000 gekauft.

ich benutze die 5D auch nur mit dem 50/1.8II und bin begeistert :top:

Die 5D ist sehr veraltet und nur durch Dumpinpreise abzusetzen.

Wenn das so ist, wird man dasselbe in 3 Jahren auch für die 5D2 sagen können. Die Frage ist nur, macht die 5D2 dann schlechtere Bilder als jetzt?

Dass sie für Dumpingpreise weggeht ist schade für die Verkäufer, aber ich verkaufe meine nicht wegen des Schleuderpreises nicht, sondern weil sie in meinen Augen, besser gesagt für meine Zwecke, keineswegs 'sehr veraltet' ist.

Es ist halt eher so, dass ich meine 5D3 hauptsächlich so benutze, wie die 5D. 'One Shot AF', einzelner Fokuspunkt, AV-Modus, das ganze in normaler Umgebung ohne Bedarf auf hohe ISO-Zahlen.

Das ist doch ganz normal, dass eine Kamera auf dem Gebrauchtmarkt immer weniger bringt, je älter sie ist und je weiter sie hinter dem aktuellen Stand der Technik herhinkt. Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass meine 5DII, die ich mal gebraucht für 1200 € gekauft habe, in wenigen Jahren vielleicht noch die Hälfte wert ist, und genauso müssen auch die Besitzer einer 5D(I) akzeptieren, dass der Wert ihrer Kamera nicht bei 500 € stehen bleibt, sondern jedes Jahr ein wenig sinkt - Kultstatus hin oder her.

genau so ist es...

den Käufer freut es, den Verkäufer weniger.

Wenn ich bedenke, was meine 1D III gekostet haben :( und heute noch wert sind :eek:

Dass sie für Dumpingpreise weggeht ist schade für die Verkäufer,

wer sie für zu billig anbietet, weil er selber keine Ahnung hat, forenmeinungsmanipiliert ist, meint "alt muss weg, taugt nichts" ist selber schuld wenn sie für zu wenig weggeht. Ich fnde der individuelle Wert wird grundsätzlich unterschätzt. Ok, meine hat inzwischen mehr wie 440.000 Auslösungen (in 10 Jahren) hinter sich - fakt ist aber dass sie störungsfrei funktioniert, der Sensor praktisch sauber ist (f/20 reicht wenn ich da nichts sehe) und mich noch nie im Stich gelassen hat, wenn man die Behebung des Spiegelbugs mal außen vor lässt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten