• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Altes Bahngelände in Darmstadt

Merlin1

Themenersteller
Heute waren BlackDevil und ich in einer Industrieanlage bei Darmstadt. Da sie bald abgerissen wird, wollten wir da hin, solange sie noch da ist.
Es hat sich absolut gelohnt. Tolle Motive, toller Tip von BlackDevil! :top:
Hier ein erster Aufschlag...

Bin auch auf die Bilder von BlackDevil gespannt, am besten hierdrin posten. Ich mach dann auch weiter, wenn ich mich weiterwurschtle.

1: Eine leere Industriehalle mit Grafitti
IMG_8222.jpg

2: Hier noch alte Industrieanlagen
IMG_8351.jpg

3: Nochmal :)
IMG_8353.jpg

4: So sahs da außen aus, teilweise bewohnt, da sind wir aber nicht rein ;)
IMG_8511.jpg

5: Da waren auch Bunker, ziemlich dunkel und vor allem haben wir da auch eine Entdeckung gemacht :eek:
Die Aufnahme über eigenen Lichtassistenten, denn es war dort stockeduster. :D
IMG_8515.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo genau ist das? Adresse?
Wirklich tolle Bilder!

Schöne Aufnahmen :top:

Die Räume kommen mir bekannt vor, auf BahnTV kam über dieses Gelände schonmal eine Reportage :rolleyes:

interessante Location und gute Bilder ... gefällt mir :top:

Verratet ihr auch mal die näheren "Koordinaten" = Adresse / Bahnhof o. ä. für Leute, die ggf. auch mal hinwollen?

Schöne Aufnahmen :top:

Die Räume kommen mir bekannt vor, auf BahnTV kam über dieses Gelände schonmal eine Reportage :rolleyes:

Erzähl mal was?

hier meine erste ladung. sind insgesamt 12 die ich onlinestell. Folgen noch paar DRI versionen und ein pano

die location geb ich gern weiter. Mein Tipp: geht zu zweit hin! Und in dem offenen bunker... hört bei Stockwerk 5 auf hoch zu laufen :(

ich hab mich durch die bank für SW entschieden weil es die stimmung die ich wärend der begehung empfand rüber bringt

Warum nich höher als stock 5? Der Geruch nach Verwesung wurde auf dem weg immer stärker und man muss ne menge Mut aufbringen in dem dunklen ding... da is wirklich STOCK duster ^^

Der Lampenassi war übrigens ich :D

Äh ich weis auch nich ob ich wegen dem Verwesungsgeruch nicht Offiziellen bescheid geben soll, das die da mal mit Atemmaske reindabsen und nachsehen... das müssen eine Menge (!) Toter Vögel sein

so die letzten beiden

edit: hab noch zwei dazu gepackt. Das eine mit meinem Cosina 100mm das andere is halt ein TMtes DRI :D
Leider hat der wind die andren DRIs verwackelt *hmpf* ich schau mal was sich noch machen lässt

Zuletzt bearbeitet:

noch ein panorama vom ausengelände:

An die Kritiker unter euch: sind die Bilder besser als die andern :p?

edit:
auf dem einen ofen war gegenüber ein fenster
zu dem fenster führte eine holzplanke ...
das fenster war eingeschlagen....
und ich möchte meinen die planke war nich dafür da um das fenster einzuschlagen

wollte das noch loswerden. Der Tag blieb, Emotional, nich ganz Spurlos an mir hängen...

Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht umstritten. Bei dir liegt der Fall völlig klar! :lol: :lol: :lol: :top:

Seid doch nicht so gemein :D :D :D
Ich finde folgende von ihm sogar richtig gut! :top:

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=236491&d=1175453612

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=236594&d=1175457516

Außerdem finde ich es immer gut, wenn verschiedene Sichtweisen einer Location in einem Thread präsentiert werden. Da sieht man schön, wie verschieden die Perspektiven sein können! ;)

Ich war gestern dort (ohne davon zu wissen, dass ihr vor ner Woche dort wart) und könnte mich bei euren tollen Bildern echt in den Hintern beißen. ;)
Ich wurde nämlich gestört, bevor ich richtig loslegen konnte. Trotz Feiertag waren Menschen auf dem Gelände. Erst nachdem ich wieder draußen war, habe ich gesehen, dass es keine Bauarbeiter waren sondern nur Sanitäter.
Ich will unbedingt wieder hin, bevor alles endgültig abgerissen wird, aber alleine habe ich nun ein bisschen Schiß, besonders da es ja noch ein paar Bewohner geben muss (Obdachlose).

Kann einem eigentlich großartiges was passieren, wenn man auf so einem Gelände erwischt wird?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten