• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Altes Auto, junges Mädl

herby3

Themenersteller
Großteil ist mit einem ART Filter entstanden, verfeinert in PS.

Anhänge

Provozier doch mal und stell 'n junges Auto neben ein altes Mädel - mit entblößter Brust. ;)

Ich kann mit dem Foto nichts anfangen. Mir erschließt sich kein keine tiefere Bildaussage/Witz und der LKW steht halt einfach vor einer Mauer mit Graffiti.
Technisch ist das Bild einwandfrei, aber ich glaube nicht, dass du nur ein technisch einwandfreies Bild haben wolltest. ;)

.....

Ich kann mit dem Foto nichts anfangen. Mir erschließt sich kein keine tiefere Bildaussage/Witz und der LKW steht halt einfach vor einer Mauer mit Graffiti.
Technisch ist das Bild einwandfrei, aber ich glaube nicht, dass du nur ein technisch einwandfreies Bild haben wolltest. ;)

+1

aber :Ich finde es nicht mal Technisch einwandfrei - ist aber wohl Geschmacksache...
Für meinen Geschmack dürften die Kontraste höher sein, ich empfinde es als flau....und ich würde mir echtes Schwarz und Weis wünschen -Farbseparation ist jetzt eh nicht so meins - aber auch wieder Geschmacksache -
however - bei mir wäre es maximal in die Urlaubsbilder gewandert um zu zeigen da war ich und das hab ich gesehen - mehr aber auch nicht.
Ich sehe keine Leistung die Dir zugeschrieben werden könnte - ausser es gesehen zu haben und abgedrückt zu haben. Das Graffiti ist vermutlich nicht deins - und das Fahrzeug stand da vermutlich - also arrangiert hast du es auch nicht....bzw eine Idee wurde nicht umgesetzt...

Sorry für die harten Worte...

Meine Meinung....

Gruß

+1

ist jetzt eh nicht so meins - aber auch wieder Geschmacksache -
however - bei mir wäre es maximal in die Urlaubsbilder gewandert um zu zeigen da war ich und das hab ich gesehen - mehr aber auch nicht.
Ich sehe keine Leistung die Dir zugeschrieben werden könnte - ausser es gesehen zu haben und abgedrückt zu haben. Das Graffiti ist vermutlich nicht deins - und das Fahrzeug stand da vermutlich - also arrangiert hast du es auch nicht....bzw eine Idee wurde nicht umgesetzt...

Sorry für die harten Worte...

Meine Meinung....

Gruß

Schon o.k.
Wie bewertest du eine Landschaftsaufnahme oder Architektur oder...? Landschaft ist ja auch da. Die meisten Motive sind da.
Wg. Leistung würde ich es nicht viel anders bewerten, wenn das Graffiti durch ein echtes Model ersetzt würde. Für das Model 200,-- Euro bezahlen, die Posen einstudiert hat und dann sind das Superbilder? Weiß nicht...

Schon o.k.
Wie bewertest du eine Landschaftsaufnahme oder Architektur oder...? Landschaft ist ja auch da. Die meisten Motive sind da.
Wg. Leistung würde ich es nicht viel anders bewerten, wenn das Graffiti durch ein echtes Model ersetzt würde. Für das Model 200,-- Euro bezahlen, die Posen einstudiert hat und dann sind das Superbilder? Weiß nicht...
Deswegen schrieb ich ja ... Geschmacksache....und das es als Urlaubsbild durchginge...und ja - ich würde keine "normalen" Urlaubsbilder hier einstellen.
Und ja - auch Landschaft, Architektur etc - also alles - was ich einfach nur sehe und ablichte - würde ICH nicht hier ausstellen. Das ist meine persönliche Meinung - sorry...Architekturfotografen mögen das natürlich anders sehen - wobei ich da schon einen unterschied sehen würde, da der Architkturfotograf i.d.R. ja eher mit Entzerren, stürzende Linien vermeiden etc. schon was eigenes (und sei es nur Hirnschmalz und ein Tilt_Shift Objektiv) einbringt. Der Landschaftsfotograf sucht sich die passende Gegend, wartet auf das passende Licht, bringt mit Licht und Schatten tiefe rein etc...

Du hast ein Auto vor dem Graffiti gesehen - und n Filter drübergelegt...
Wie gesagt - für mich ein Urlaubsbild oder Erinnerungsfoto - will Dir damit auch nicht zu nahe treten...aber ist halt meine Meinung.

Und - ob ein Model für 200 € (oder jemand aus dem Freundeskreis) das Bild aufgewertet hätte oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Für mich wäre das dann aber schon eine persönliche Leistung, wenn mit Menschen gearbeitet wird... Ob das dann Superbilder werden weis ich nicht - aber das steht ja hier auch nicht zur debatte....denn sonst hättest Du das Bild ja unter Menschen oder Akt posten müssen, so hast Du im Bereich "Industrie und Technik" - ganz profan - einen parkenden LT abgelichtet...

Ich sehe es also tatsächlich so, das da eine persönliche Leistung hinter dem Foto stehen sollte...und wenn das der Fall ist - honoriere ich das in der Regel schon....

Bitte nicht persönlich nehmen....

Gruß

WERBUNG
Zurück
Oben Unten