• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Altes 70-200/4 L ?

Romarius

Themenersteller
Hallo,
mir wurde hier ein altes 70-200 f4 L non is angeboten. Baujahr 1999, Kaufdatum 01, wurde seither aber sehr wenig benutzt, um nicht zu sagen quasi gar nicht.

Habe mir Bilder schicken lassen, die sind ok. Scharf im Fokusbereich auch bei Offenblende. Auch Objektiv inkl GeLi zeigt, dass es kaum benutzt wurde, sondern mehr ein Schattendasein in einer Schublade geführt hat.

Gab es damals irgendwelche Probleme mit dem Objektiv (die meisten Threads hier reichen nur bis 04 zurück ;)) und/oder muss ich was anderes beachten? Evtl spröde Dichtungen oder so etwas in der Art?

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
also keine zu erwartenden Materialprobleme... ?

kenne das eben nur aus anderen Bereichen, dass altes Material eben mal spröde wird etc.

Ich hatte mal ein 80-200 2,8 L. Das wird seit über 10 Jahren nicht mehr gebaut...und mein Exemplar sah aus wie aus der Ladenvitrine und ich hatte nie Probleme mit dem Glas!

Das 70-200 4 L (suche ich auch) wird zur Zeit selten gebraucht angeboten...keine Ahnung warum?Früher wars fast täglich auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.

Das 70-200 4 L (suche ich auch) wird zur Zeit selten gebraucht angeboten...keine Ahnung warum?Früher wars fast täglich auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.

Früher wurde auch viel über backfokus beim 4er diskutiert, die problematik ist wohl verschwunden und somit wills auch keiner mehr loswerden, bzw lässt sich keiner mehr einreden, dass sein objektiv schlecht ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten