Gast_265124
Guest
Ich benutzte bisher eine Lowepro Nova 170 AW und einen Lowepro Compuday Photo 250.
Leider reicht die Tasche von der Grösse nicht mehr aus, da ich zum Zeitpunkt des Taschenkaufs lediglich 650D, 18-135 und das 40er Objektiv hatte. Obwohl ich Lowepro ausgezeichnet finde und die Nova 190 AW ins Auge gefasst habe, würde ich mich gegebenenfalls auch für einen anderen Hersteller entscheiden. Dies gilt auch für andere Taschenformen wie auch Rucksäcke.
Leider ist der Taschendschungel sehr unübersichtlich und Erfahrungswerte von Forenteilnehmern sind oftmals unbezahlbar.
Dieses Equipment muss zwingend mitgeführt werden können:
- Canon 650D
- Canon 18-135 STM
- Canon 55-250 4-5.6
- Canon 40 2.8
- Sigma 10-20 4-5.6
- Canon Speedlite 430EX II
- Diverses Zubehör wie SD-Cards, Ersatzakku, Batterien für den Blitz usw.
Optional (nicht kaufentscheidend)
- Reisestativ Cullmann Nanomax 200T (Packmass ca. 28cm)
- Google Nexus 7 Tablet
Ich bedanke mich bereits im Voraus für allfälligen Input!
Leider reicht die Tasche von der Grösse nicht mehr aus, da ich zum Zeitpunkt des Taschenkaufs lediglich 650D, 18-135 und das 40er Objektiv hatte. Obwohl ich Lowepro ausgezeichnet finde und die Nova 190 AW ins Auge gefasst habe, würde ich mich gegebenenfalls auch für einen anderen Hersteller entscheiden. Dies gilt auch für andere Taschenformen wie auch Rucksäcke.
Leider ist der Taschendschungel sehr unübersichtlich und Erfahrungswerte von Forenteilnehmern sind oftmals unbezahlbar.
Dieses Equipment muss zwingend mitgeführt werden können:
- Canon 650D
- Canon 18-135 STM
- Canon 55-250 4-5.6
- Canon 40 2.8
- Sigma 10-20 4-5.6
- Canon Speedlite 430EX II
- Diverses Zubehör wie SD-Cards, Ersatzakku, Batterien für den Blitz usw.
Optional (nicht kaufentscheidend)
- Reisestativ Cullmann Nanomax 200T (Packmass ca. 28cm)
- Google Nexus 7 Tablet
Ich bedanke mich bereits im Voraus für allfälligen Input!

Zuletzt bearbeitet: