• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Alternativen zu Lowepro Nova 190 AW

• Themenersteller Themenersteller Gast_265124
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_265124

Guest
Ich benutzte bisher eine Lowepro Nova 170 AW und einen Lowepro Compuday Photo 250.

Leider reicht die Tasche von der Grösse nicht mehr aus, da ich zum Zeitpunkt des Taschenkaufs lediglich 650D, 18-135 und das 40er Objektiv hatte. Obwohl ich Lowepro ausgezeichnet finde und die Nova 190 AW ins Auge gefasst habe, würde ich mich gegebenenfalls auch für einen anderen Hersteller entscheiden. Dies gilt auch für andere Taschenformen wie auch Rucksäcke.

Leider ist der Taschendschungel sehr unübersichtlich und Erfahrungswerte von Forenteilnehmern sind oftmals unbezahlbar.

Dieses Equipment muss zwingend mitgeführt werden können:
- Canon 650D
- Canon 18-135 STM
- Canon 55-250 4-5.6
- Canon 40 2.8
- Sigma 10-20 4-5.6
- Canon Speedlite 430EX II
- Diverses Zubehör wie SD-Cards, Ersatzakku, Batterien für den Blitz usw.

Optional (nicht kaufentscheidend)
- Reisestativ Cullmann Nanomax 200T (Packmass ca. 28cm)
- Google Nexus 7 Tablet

Ich bedanke mich bereits im Voraus für allfälligen Input! :)

Zuletzt bearbeitet:
Es dauerte einige Zeit, bis ich mich durch Eure zahllosen Tipps gewühlt hatte. Nun habe ich mir die Lowepro Nova 190 AW bestellt :D :top:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt tausende Taschen die zu deinen Bedürfnissen passen. Und die hälfte davon ist qualitativ gleich gut. Im endeffekt entscheidet dein Geschmack - von daher finde ich solche Threads ein wenig sinnlos... Im Endeffekt erzählen dir 100 Leute welche 100 Taschen sie haben.

Das ist ein wenig wie Schuhe kaufen - das macht man am besten in dem man in einen (Foto)Laden geht und sich eine aussucht.

Es gibt tausende Taschen die zu deinen Bedürfnissen passen. Und die hälfte davon ist qualitativ gleich gut. Im endeffekt entscheidet dein Geschmack - von daher finde ich solche Threads ein wenig sinnlos... Im Endeffekt erzählen dir 100 Leute welche 100 Taschen sie haben.

Das ist ein wenig wie Schuhe kaufen - das macht man am besten in dem man in einen (Foto)Laden geht und sich eine aussucht.
Im Nachhinein wurde mir das auch bewusst :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten