Slada
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich habe zur Zeit eine Sony RX100 und eine 5DII mit den üblichen Objektiven.
Die RX100 wird als echte Hosentaschenkamera verwendet, die 5DII für den Rest.
Von der Rx100 bin ich für die Grösse begeistert. Aberwenn man am Wochenende auf Städtereise etc geht, ertappe ich mich wieder wie ich die 5DII mit dem 17-40 oder dem 28-135 mitnehme. Gerade zu Hause am PC erkennt man einfach den Unterschwied zwischen der RX100 und der 5DII. Und dann kommt immer: Hätte ich doch die 5DII dabei gehabt, dann wäre das Bild einfach etwas schärfer, brillianter etc...
Jetzt habe ich mir die RX10 mal angeguckt, ein tolles teil mit dem 24-200mm. 24mm ideal um möglichst viel in der Stadt draufzubekommen, 200 für die Details. Aber der Preis ist, einfach zu teuer. Da investier ich lieber in Glas.
Ausprobiert hatte ich bisher schon:
Canon SX50
Sony HX300
Und konnten einfach nicht überzeugen, oft schwammig die Bilder etc...
Die wichtigsten Features:
- RAW
- soviel wie möglich WW
- 200mm am anderen Ende reichen aus
- max. 600 Euro Budget
- keine Systemkamera, keine EVIL und CO, ich möchte kein zusätzliches Glas kaufen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke euch
ich habe zur Zeit eine Sony RX100 und eine 5DII mit den üblichen Objektiven.
Die RX100 wird als echte Hosentaschenkamera verwendet, die 5DII für den Rest.
Von der Rx100 bin ich für die Grösse begeistert. Aberwenn man am Wochenende auf Städtereise etc geht, ertappe ich mich wieder wie ich die 5DII mit dem 17-40 oder dem 28-135 mitnehme. Gerade zu Hause am PC erkennt man einfach den Unterschwied zwischen der RX100 und der 5DII. Und dann kommt immer: Hätte ich doch die 5DII dabei gehabt, dann wäre das Bild einfach etwas schärfer, brillianter etc...
Jetzt habe ich mir die RX10 mal angeguckt, ein tolles teil mit dem 24-200mm. 24mm ideal um möglichst viel in der Stadt draufzubekommen, 200 für die Details. Aber der Preis ist, einfach zu teuer. Da investier ich lieber in Glas.
Ausprobiert hatte ich bisher schon:
Canon SX50
Sony HX300
Und konnten einfach nicht überzeugen, oft schwammig die Bilder etc...
Die wichtigsten Features:
- RAW
- soviel wie möglich WW
- 200mm am anderen Ende reichen aus
- max. 600 Euro Budget
- keine Systemkamera, keine EVIL und CO, ich möchte kein zusätzliches Glas kaufen.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.
Danke euch