Deine Frage passt zwar nicht ganz in den Thread rein und es gibt zahlreiche andere Threads zur Elinchrom Quadra.
Ich kann nur soviel sagen: ich selbst nutze die S Köpfe, die ebenfalls recht kurze Abbrennzeiten haben. Ich habe mit denen auch schon ein paar Fotos z.B. von Mountainbikern gemacht. Das ging.
Mein Fazit ist daher erstmal: wer nicht andauernd Sportaufnahmen macht oder z.B. Bilder mit spritzendem Wasser, das eingefroren werden soll, ist mit den S Köpfen gut bedient. Dass die etwas länger halten sollen und zudem einen Ticken mehr Licht liefern, habe ich auch schon gelesen.
Zur Octa. Wenn Du viel on Location bist und eher einzelne Personen fotografierst, dann ist die 70cm wohl ausreichend und aufgrund des kleineren Packmaßes und der geringeren Windangriffsfläche vermutlich sinnvoller. Bei zwei oder mehr Personen dann eher die 100cm Deep Octa.
Ich für meinen Teil habe ich mittlerweile gegen die Deep Octa und für eine Aurora Octabox mit 90cm (Aurora LBOR 90) Durchmesser entschieden, an die ich später auch mal ein Grid ansetzen kann.
Der Aufbau der Aurora Box geht schnell (1-2 Minuten), die Verarbeitung ist sehr gut und meines Erachtens sogar besser als bei meiner Elinchrom Rotalux 50x130cm.
Das Licht, das die Box liefert, gefällt mir sehr gut. Hier einmal ein Beispiel, dass ich auch in dem anderen Elinchrom Thread schon gezeigt habe.
Hier der große Quadra Thread mit vielen Bildern
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=690160