• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zum Speedlite 430 EX II gesucht...

matthmu

Themenersteller
Hey Leute!

Suche derzeit nach einer Alternative zum Canon Speedlite 430 EX II.
Er ist mir ehrlich gesagt für den Anfang etwas zu teuer mit 250 Euro Neupreis.

Jetzt bin ich auf Die Yongnuo Dinger gestoßen und frag mich, was ich tun soll.
Ich fotografiere überwiegend Hochzeiten und Portrait, 2-3 Blitze wären also schon gut bei mir.

Wer hat Erfahrungen mit Yongnuo und zu welchem könnt ihr mir raten?
GGfs. Vor- und Nachteile der Dinger im Vergleich zum Speedlite 430 EX II?

:o

Schau Dir als Alternative mal den Metz 44 AF-1 an wenn Du einen guten TTL-Blitz suchst.

Von Yongnuo habe ich nur einen 560 ohne TTL und würde mir davon gerne noch einen oder zwei kaufen.

Ansonsten soll der Yongnuo 468 II mit TTL ja auch ganz gut sein. Der ist mit ca 90,-€ nochmal 60,-€ günstiger als der Metz.

HI,
vergiss alles was da oben steht.
Suche gebrauchten 430ex oder 550ex - damit bist Du besser dran, als welche young yogi oder sonst was .
Mfg

Wer hat Erfahrungen mit Yongnuo und zu welchem könnt ihr mir raten?
GGfs. Vor- und Nachteile der Dinger im Vergleich zum Speedlite 430 EX II?

Die Yongnuo 568EX Vorteile:

• + mit 160 EUR neu gut 90 EUR günstiger
  • + mit LZ 42 statt 34 deutlich mehr Power (mehr gibt's auch beim 600EX nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst du denn auf 250€ ??
Ich hab ihn auf die schnelle für 220€ gefunden. Des Weiteren beim großen Fluss ab 195, gebraucht - sehr gut. Auch hier im Forum sind sehr viele gute Angebote teilweise ab 150€ dabei.

Hat sich erledigt, hab mir nun ein 430 EX II gekauft.
Mal schauen, ob ich die YN mal teste als Slave Blitz.

:o

Hi
der 430 exII ist ein klasse Teil!
gute Entscheidung!
ich war auch mal vor der Wahl und hab letzt endlich fuer den 430er entschieden.
bereue es bis heute noch nicht.
mfg
Ronald

ab 195, gebraucht - sehr gut. Auch hier im Forum sind sehr viele gute Angebote teilweise ab 150€ dabei.

Beim Blitz würde ich aber auf eine Garantie nicht verzichten, selbst wenn der äußere Zustand noch gut ist kann der Besitzer eine Strobo Party gefeiert haben und dir raucht er nach einer Woche ab... :o

Stimmt habe ich korrigiert. Der Metz 52 ist dafür wohl der günstigste mit 190 EUR. Der 58 AF-2 kostet schon 290 EUR neu.

Jop, der Aufpreis lohnt sich aber überhaupt nicht. Master Funktion hat der 52er auch, die Höhere Leitzahl wirkt sich nicht merklich aus. Der einzige Vorteil ist der zweite Reflektor, aber ob der 100€ Wert ist?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten