• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zum Sony ECM-SST1

Clip67

Themenersteller
Hi,
gibt es eigentlich eine Alternative zum Sony ECM-SST1 für die NEX-5N? Was auch praktisch wäre ist ein Adapter der nur einen Line-In Eingang bereitstellt und man dann jedes beliebige Mikrofon anstöpseln kann. Hat jemand einen Tipp?
Danke,
Clip

Hi,
gibt es eigentlich eine Alternative zum Sony ECM-SST1 für die NEX-5N? Was auch praktisch wäre ist ein Adapter der nur einen Line-In Eingang bereitstellt und man dann jedes beliebige Mikrofon anstöpseln kann. Hat jemand einen Tipp?
Danke,
Clip

es gibt kein anderes Mikro und auch keinen Klinkenstecker-Adapter von Sony für die NEX5n. Ausser der Nex-7 hat keine Nex einen Standard Mikroeingang.
Einzige Möglichkeit für bessere Tonqualität wäre externer portabler Audio Recorder (Zoom H4 etc) und dann nachher im VIdeoprogramm Tonspur synchronisieren.

Hmmm, das hatte ich befürchtet. Dann werde ich mir wohl mal die Rekorder anschauen. Danke für die Antwort.
Gruß,
Clip

im Forum wurden unter anderem die Blackrapid SnapR 35 Kameragurt (Tragegurt, Trageriemen Sling-Gurt) mit Tasche und die Cullmann Ultralight Mini 600 für die Nex5(n) vorgestellt. Beide Taschen gefallen mir, jedoch bin ich bei beiden nicht sicher, ob diese auch genug Platz für die Nex7 mit SEL 18200 und vllt. sogar noch einen Polarisationsfilter vorne drauf bietet?

Hi,

gleich vornweg: Ich hab das auch noch nicht gemacht, plane es aber zumindest mal genauer anzuschauen...

Es gibt im Internet diverse Anleitungen, wie man aus einem ECM-SST1 eben einen "normalen" Microphoneingang machen kann.. Etwas handwerkliches geschick ist sicher nicht schlecht und grundkenntnisse der Elektrotechnik können nie schaden bei sowas...
Aber im Endeffekt ist es einfach: Man hat im ECM-SST1 halt auch nur ein Microphon an einer Schaltung, was es braucht ist das fest verbaute Micro gegen ein extern ansteckbares zu tauschen... (->3,5mm Buchse eben)

Edit: Hab mal was raus gesucht:
http://tynan.com/community/nex-5-audio-in

WERBUNG
Zurück
Oben Unten