• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zum Sigma 18-125 an der EOS 50 D

Ein 18-55 IS kann es in punkto Schärfe durchaus mit einem 17-40 L aufnehmen. Natürlich nicht am Bildrand, aber in der Bildmitte gibt es kaum Unterschiede.

Nun, lieber Fliegerfreund, leider hast Du uns noch keine Alternative zu dem Preis-Leistungs-Sieger aufgezeigt. So gesehen scheint Deine Kritik nur heiße Luft zu sein.
Hauptsache, man hat was zu meckern.

Genau, ich mecker mich so duch die Threads hier damit du was zu tippen hast, sei doch froh.
Zudem liess mal was ich geschrieben habe,
Preis/Leistung mag o.k. sein.
Für MICH ist das Gläschen nichts, sie gefällt mir einfach nicht was Haptik, AF, Bildquali, Bokeeh, sich ändernde Blende beim zoom etc. an geht, da kannst du sie mir lange andrehen wollen.

Mein Preis/Leistungssieger hilft dir nicht weiter, jedenfalls war ich froh dass ich damals das Canon 18-55 wieder abmontieren und MEIN Tamron 17-50 (damals ohne Stabi, später mit VC) aufschnallen konnte. Das ist MEIN Preis/Leistungssieger, zumindest an den 2 und 3 Stelligen Cams.

Achja, der Bildrand gehört bei mir mit zum Bild, mal mehr mal weniger....

.....jedenfalls war ich froh dass ich damals das Canon 18-55 wieder abmontieren und MEIN Tamron 17-50 (damals ohne Stabi, später mit VC) aufschnallen konnte.

Das Tamron 17-50 mit VC hatte ich auch schon, es hatte EINEN großen Vorteil, die durchgehende Blende von 2,8

Die Schärfe die der TO vermisst, brachte das Tamron leider nicht hervor.
Dafür war es deutlich schwerer und deutlich teurer!

xl250

Konnte heute früh bei meinem Händler Vergleichsaufnahmen des Sigma 18-125 zum Canon 18-55 IS II (Kit) im Laden ohne Blitz vom Stativ aus mit abgeschaltetem Stabi aufnehmen. Was meint Ihr? Stimmt vielleicht mit dem Sigma etwas nicht...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten