• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zum original Batteriegriff K7

Schussel6

Themenersteller
Hallo,

gibt es eigentlich schon eine alternative zum original Batteriegriff an der K7 von einem Drittanbieter? Habe über die SuFu leider nichts gefunden.

Danke schonmal.

Gruss Schussel

Hallo,

gibt es eigentlich schon eine alternative zum original Batteriegriff an der K7 von einem Drittanbieter? Habe über die SuFu leider nichts gefunden.

Danke schonmal.

Gruss Schussel
Hallo Schussel
Nein, höchstens zum Selberbauen. Aber ehrlich, warum die K7 verunstalten? Was besseres wie der "BG4" für die K7 gibt es nicht. Habe den Griff selber und mit "Eneloop" bestückt, einfach Klasse. :top: willi

Vielleicht wegen des unverschämten Preises den Pentax dafür ansagt?

mfg tc

...selbst die 100EUR des D-BG2 der K10/K20 müssen schon ein wahrer Goldesel in der Bilanz sein, wenn man verbautes Material und enthaltene Technik anguckt...

Ich würde mir zwar auch keine Kamera mehr ohne BG kaufen, aber trotzdem finde ich die Preise für diese Teile sind deutlich zu hoch. Da ist wirklich kein materieller Gegenwert da.

Hallo Schussel
Nein, höchstens zum Selberbauen. Aber ehrlich, warum die K7 verunstalten? Was besseres wie der "BG4" für die K7 gibt es nicht. Habe den Griff selber und mit "Eneloop" bestückt, einfach Klasse. :top: willi

Mir ist das Teil auch zu teuer, für das Geld sollte zumindest noch ein Akku enthalten sein ... .

aber mich würde interessieren wielange die K-7 macht mit D-BG4 & Eneloops ?

Mir ist das Teil auch zu teuer, für das Geld sollte zumindest noch ein Akku enthalten sein ... .

aber mich würde interessieren wielange die K-7 macht mit D-BG4 & Eneloops ?
Hallo Syd
Leider sind meine Test's noch unbrauchbar, bei rund 2000 Auslösungen waren gut 500 schon werksseitig drauf- 750 mit dem Original Akku, der aber noch nicht leer war- der Rest mit Eneloop, die noch drin und nicht leer sind.Bekanntlich sind neue Akkus noch steigerungsfähig in der Kapazität.Also lohnen sich Eneloop's- billig und sehr gut. :top: willi

Ich würde mir zwar auch keine Kamera mehr ohne BG kaufen, aber trotzdem finde ich die Preise für diese Teile sind deutlich zu hoch. Da ist wirklich kein materieller Gegenwert da.

Hi,

es geht doch bei solchen Produkten nicht um den Materiellen Gegenwert, sondern um den Mehrwert.

Also entweder ist es dir das wert oder nicht.

m.f.G.

Es ist wohl nicht zuviel verlangt, dass sich das in einem vernünftigen Verhältnis bewegt. Und das ist in diesem Fall eindeutig nicht gegeben. Deswegen ist es auch nur eine Frage der Zeit bis die 2nd-Source ihren Teil vom Kuchen abhaben will und die Frage des TO ist somit auch mehr als berechtigt.

mfg tc

Hallo
Zubehör hat nun mal seinen Preis, ich meine unter 250,-€ geht doch schon für den "BG4". Für mich hat der Griff einen unschätzbaren Wert. :top: willi

Hallo
Zubehör hat nun mal seinen Preis, ich meine unter 250,-€ geht doch schon für den "BG4". Für mich hat der Griff einen unschätzbaren Wert. :top: willi

Das gilt aber nicht für alle, für manche ist es eben nur ein nettes Feature und da wären auch 150€ ausreichend;)

mir liegt die K-7 sehr gut in der Hand also ist der Griff nicht "notwendig" aber in manchen Situationen ist der BG halt ganz hilfreich:)

Ich warte noch ein wenig mit dem Griff bis der Preis vllt. ein wenig fällt, aber das mit den eneloops hört sich schonmal ganz gut an (zumal ich noch 3 Sätze hier rumliegen habe):)

Das gilt aber nicht für alle, für manche ist es eben nur ein nettes Feature und da wären auch 150€ ausreichend;)

mir liegt die K-7 sehr gut in der Hand also ist der Griff nicht "notwendig" aber in manchen Situationen ist der BG halt ganz hilfreich:)

Ich warte noch ein wenig mit dem Griff bis der Preis vllt. ein wenig fällt, aber das mit den eneloops hört sich schonmal ganz gut an (zumal ich noch 3 Sätze hier rumliegen habe):)
Hallo Syd
Für nur ein nettes Feature, wären mir 150,-€ auch noch zu hoch. Wenn ich mir eine 1200,-€ Kamera kaufe, weiß ich vorher was das Zubehör kostet. Schnell stößt man an seine Grenzen, wenn das Gehalt (Einkommen) nicht stimmt. Bin mir aber sicher, dass es bei Dir Sinn macht. Ein schöner Wunsch zu Weihnachten eben. ;) willi

Hallo Syd
Für nur ein nettes Feature, wären mir 150,-€ auch noch zu hoch. Wenn ich mir eine 1200,-€ Kamera kaufe, weiß ich vorher was das Zubehör kostet. Schnell stößt man an seine Grenzen, wenn das Gehalt (Einkommen) nicht stimmt. Bin mir aber sicher, dass es bei Dir Sinn macht. Ein schöner Wunsch zu Weihnachten eben. ;) willi

Mein Einkommen willst du garnicht wissen, ich gehöre zu dem armen Studentenvolk:D Und Weihnachten ist praktisch schon gelaufen, da ist letzte Woche ein NEUES Samsung D-Xenogon 35/2.0 gekommen ist das unterm Weihnachtsbaum landen soll:D:ugly: (War aber auch seeeeehr günstig im Vergleich zu den jetzigen Angeboten:))

Naja, wie gesagt soo wichtig ist mir der BG nicht also warte ich auf einen Preisfall oder evtl. kommt ja auch ein Nachbau aus Fernost:)

Gratulation. IMO ist das Geld in Glas (und grade auch beim 35/2) wesentlich besser angelegt. 240 Euro fürn Leergehäuse mit paar Schaltern - da fühle ich mich einfach nur verarscht und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. :grumble:
Kann noch so praktisch sein, 'n gutes Gefühl sollte man beim Kauf schon haben und nicht :mad: drauf sein.

mfg tc

Gratulation. IMO ist das Geld in Glas (und grade auch beim 35/2) wesentlich besser angelegt. 240 Euro fürn Leergehäuse mit paar Schaltern - da fühle ich mich einfach nur verarscht und ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. :grumble:
Kann noch so praktisch sein, 'n gutes Gefühl sollte man beim Kauf schon haben und nicht :mad: drauf sein.

mfg tc
Man kann also sagen, dass ein junges gebrauchtes FA 50/1.4 soviel Wert ist, wie ein Leergehäuse aus Plastikspritzgußteilen mit bissel flexibler Leiterbahn und ein paar Knöpfe dran. :evil:

Naja, wie gesagt soo wichtig ist mir der BG nicht also warte ich auf einen Preisfall oder evtl. kommt ja auch ein Nachbau aus Fernost:)

Hallo.
Für die Leute die keine Dichtungen brauchen ist ein Nachbau immer interessant, ich habe auch einen für die K10D und den originalen BG von Pentax für die K20D. Mir ist der billige Nachbau genauso angenehm, da ich den Hochformatauslöser nicht nutze weil ich nicht umgreife. Die Nachbauer haben ja aufgezeigt wo der Wert von so einem BG liegt, der wird im Moment für den BG-2 auf etwas über 30,- Euro angesetzt, weil der neue BG der K7 noch AA Zellen aufnehmen kann wird er von der Wertschätzung her eventuell dann bei etwas über 50,- Euro liegen. Aber es dauert halt erst einmal wieder 1 Jahr bis die soweit sind mit den Nachbauten.

Über 200,- Euro für so ein Plastikteil halte ich auch für sehr übertrieben, vor allem wenn man wie ich nur eine Verlängerung der viel zu kleinen Kamera braucht und auf Dichtungen und Knöpfe verzichten kann.:rolleyes:

Gruß
det

Hallo.
Für die Leute die keine Dichtungen brauchen ist ein Nachbau immer interessant, ich habe auch einen für die K10D und den originalen BG von Pentax für die K20D. Mir ist der billige Nachbau genauso angenehm, da ich den Hochformatauslöser nicht nutze weil ich nicht umgreife. Die Nachbauer haben ja aufgezeigt wo der Wert von so einem BG liegt, der wird im Moment für den BG-2 auf etwas über 30,- Euro angesetzt, weil der neue BG der K7 noch AA Zellen aufnehmen kann wird er von der Wertschätzung her eventuell dann bei etwas über 50,- Euro liegen. Aber es dauert halt erst einmal wieder 1 Jahr bis die soweit sind mit den Nachbauten.

Über 200,- Euro für so ein Plastikteil halte ich auch für sehr übertrieben, vor allem wenn man wie ich nur eine Verlängerung der viel zu kleinen Kamera braucht und auf Dichtungen und Knöpfe verzichten kann.:rolleyes:

Gruß
det
Hallo dknipser
Deine Ansicht kann man vertreten aber die ihn gekauft haben vertreten diese wohl nicht und ich auch nicht. Bei den billigen Nachbauten mag Deine Wertschätzung über Plastik wohl zutreffen, bedenke aber, Plastik ist nicht gleich Plastik (Glasfaser). Mit dem Hochformatauslöser kann ich Deine Meinung nicht teilen, ich brauche ihn oft und gerne. Deine Argumente sind reine Ansichtsache, aber nicht für alle. :rolleyes: willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten