Gast_153974
Guest
Warum konstruiert Monostat nicht mal etwas wie ein GM5541 auf den Fuß? Zusammen mit dem Alleinstellungsmerkmal "Monostat-Fuß" wäre das für die doch bestimmt ein gutes Geschäft. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum baut Gitzo nicht einfach sowas wie den Monostat-Fuß an seine Stative?
Hi Hans
es darf ja im Grunde auch nicht frei drehbar sein, sondern eben nur schwergängig, aber eben auch dann, wenn das ganze geneigt ist. Dann funzt es auch. die Niegung ist übrigens ja auch der Nachteil bei den Monostats, geht nur bis irgendwie 30°!
Eigentlich sollte man sich an Stelle von einem Fuss gleich einen kleinen Kugelkopf mit Friktion unten dran schrauben![]()
Genau das habe ich vorhin auch gedacht! Wär doch mal ne Verwendung für die ganzen Triopos und Siruis!
Gruß
Hans
Nun ja. Ich finde es immer noch initiativreicher, sich selbst um phantasievolle Alternativen zu bemühen, als eine Firma mit Anfragen zu belatschern, die offenbar das Gesuchte nicht verkaufen will. Aber egal, lassen wir das.Viel Erfolg und jetzt hast Du warscheinlich auch mein erstes Post verstanden.![]()
Dazu gibt es - Stand jetzt - gar keinen Grund.So, der Thread kann von mir aus geschlossen werden.
Nö, keine Frage: Ich wusste ja vorher schon genau, was ich wofür bezahle, alles völlig OK.Der Fuß war schon immer so teuer, auch als er noch frei käuflich war, von daher wurdest du schon nicht übers Ohr gehauen.
Beim 1401 ist, soweit ich recherchiert habe, 3/8" UNF verbaut - bei meinem FP 2011 ist es 3/8" UNC.
Gruß Dirk
gerstern ist erst wieder ein kompletes Monostat Einbein mit Fuss und als Zückerchen nem Manfrotto Neuiger für unter 80 EUR weggegangen.
Und dann hat man sogar schon das Einbein mit dabei.
gruss ede