Vielleicht kannst Du damit nur nicht umgehen? Ich dagegen, mag das 1,2 sehr!
Ich besitze es ja gar nicht!

Denn das 50/1.2 faellt fuer mich unabhaengig von dessen Leistung unter die Kategorie "F1.2 unnoetig, zu teuer".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vielleicht kannst Du damit nur nicht umgehen? Ich dagegen, mag das 1,2 sehr!
Ich besitze es ja gar nicht!
Denn das 50/1.2 faellt fuer mich unabhaengig von dessen Leistung unter die Kategorie "F1.2 unnoetig, zu teuer".
Das haben wir jetzt verstanden, du kannst es dir nicht leisten.
...
Der Zufall hat für mich entschieden...
Genau heute (und nur heute) ist das Sigma um 34% günstiger
Da musste ich einfach zuschlagen
Hab es jetzt für knapp über 300€ neu bekommen.
Dann hoff ich mal das es nicht von den Fehlern betroffen ist...
Kannst Du mir bitte per PN mitteilen wo Du bestellt/gekauft hast?
Sorry für Off-Topic
Danke.
Gruß,
Steffen
...Leute, ihr müsst euch das nur oft genug einreden.
Wers braucht, soll sich einfach mal die Messergebnisse zu allen dreien anschauen. http://www.photozone.de/canon_eos_ff/502-canon_85f12ff?start=1
Die Werte sind beim 50mm F1.2 die schlechtesten, allerdings heisst das nicht, dass die Auflösung nicht ausreicht, um scharf wirkende Ecken zu produzieren.
Eigentlich will ich wieder ein 50L haben, hab mein altes gegen ein 85L getauscht. Der heutige Neupreis von 311,- für das Sigma hat mich schwach gemacht. Bei diesem Preis kann man nichts falsch machen. Dann habe ich ein EF 40mm, ein EF 50/2,5 und ein Sigma 50/1,4
Ich denke auch, man sollte z.B. das Sigma auch nur dafür einsetzen wo es mit Abstand am besten ist: für Portraits
Ehrlich gesagt hab ich noch nie den Fokus bei meinem auf 30m Entfernung getestet, weil ich dafür immer andere Objektive nehme.
Wozu braucht man denn zwei 50er???
Nur weil mans hat und beruhigt ist oder gibt es andere, aus meiner Sicht gesprochen, sinnvollere Gründe?
Vestehe auch die ganze Testerei nicht. Aber es scheint Leute zu geben, die abends im dunklen Wohnzimmer unbedingt die Fernbedienung aufm Sofatisch mit Blende 1.4 an der Naheinstellgrenze fotografieren möchten. Oder den 5km entfernten Kirchturm abends bei Offenblende, weils schon so duster ist und kein Stativ zur Hand. Kommt sowas an die Wand oder ins Familienalbum?