• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zum 24-70?

Hallo, ich verstehe nicht die Diskusion zum Gewicht?! Wenn ich 1100,-€ auf den Tisch lege, möchte ich auch etwas in der Hand halten! Wenn das Ding aus Plaste wäre und leicht, würde keiner diesen Preis akzeptieren!!! Kauf mal einen MB bei dem die Tür nach Trabi klingt, kann doch nicht sein. Außerdem liefert es halt eine Topp-Qualität die von den Linsen her rührt, ergo weniger Glas, schlechter Abbildungsleistung. Außerdem finde ich das Gewicht akzeptabel, habe selbst noch ein 70-200L 2.8 is und da stört mich das rein garnicht!!!!
Meine Empfehlung 24-70L 2.8, macht einfach nur Spaß, bürgt jedoch L-Sucht-Gefahr!!!!!!!!

Chris

das mit der Sucht Gefahr unterschreibe ich sofort :)

Tag!
Hallo, ich verstehe nicht die Diskusion zum Gewicht?! Wenn ich 1100,-€ auf den Tisch lege, möchte ich auch etwas in der Hand halten! Wenn das Ding aus Plaste wäre und leicht, würde keiner diesen Preis akzeptieren!!! Kauf mal einen MB bei dem die Tür nach Trabi klingt, kann doch nicht sein. Außerdem liefert es halt eine Topp-Qualität die von den Linsen her rührt, ergo weniger Glas, schlechter Abbildungsleistung. Außerdem finde ich das Gewicht akzeptabel, habe selbst noch ein 70-200L 2.8 is und da stört mich das rein garnicht!!!!
Meine Empfehlung 24-70L 2.8, macht einfach nur Spaß, bürgt jedoch L-Sucht-Gefahr!!!!!!!!

Chris

das mit der Sucht Gefahr unterschreibe ich sofort :)

is OT aber deine ! taste hängt anscheinend. :grumble:

Andi

Zuletzt bearbeitet:
zum 24-70 gibt es keine Alternative, auch nicht das 17-55 da die Option Vollformat dann wegfällt. Es ist zum einen erstklassig verarbeitet und die Bildqualität ist ebenfalls (meine Meinung) über jeden Zweifel erhaben. Kaufen und daran freuen würde ich empfehlen und wenns dann untenrum doch nicht reicht noch irgendwann ein 17-40L dazu. So habe ich es gemacht und bin damit sehr zufrieden. Oben passt dann nahtlos das 70-200L 2.8 dazu.;)
Meine ganz klare Empfehlung wenn es dir das Geld wert ist.

Grüße
CrimsonsLake

Unterschreib...

zum 24-70 gibt es keine Alternative, auch nicht das 17-55 da die Option Vollformat dann wegfällt. Es ist zum einen erstklassig verarbeitet und die Bildqualität ist ebenfalls (meine Meinung) über jeden Zweifel erhaben. Kaufen und daran freuen würde ich empfehlen und wenns dann untenrum doch nicht reicht noch irgendwann ein 17-40L dazu.

Wenn man beim Crop bleiben will ist das Blödsinn. Ebenso wenn man vielleicht mal irgendwann umsteigen will. Ich würde nie eine Linse kaufen weil ich vielleicht mal irgendwann FF will.
Und das 17-40 ist am Crop definitiv die schlechtere Wahl, wenn man mal vom Preis absieht.

Wenn man beim Crop bleiben will ist das Blödsinn. Ebenso wenn man vielleicht mal irgendwann umsteigen will. Ich würde nie eine Linse kaufen weil ich vielleichtmal irgendwann FF will.
Und das 17-40 ist am Crop definitiv die schlechtere Wahl, wenn man mal vom Preis absieht.

das 24-70 ist definitiv in seinem Brennweitenbereich die bessere Wahl als das überteuerte Plastikteil von 17-55 und deine sachkundigen Ausführungen bezgl. dem 17-40 halte ich schlicht für Käse. Da ich beide besitze kann ich das recht gut beurteilen. Ich hab manchmal den Eindruck das hier Leute ihren Senf dazugeben, nur das sie auch irgend etwas geschrieben haben.
Ich denke das du weder das 24-70 noch das 17-40 jemals in der Hand hattest, geschweige damit fotografiert hast, sonst würdest du nicht so einen
Schmarn schreiben. Hinsichtlich weiter sinkender Preis in der Digitalfotografie
kräht in ein paar Jahren keine alte Sau mehr nach Cropcameras. Schau dir doch mal die Preise von der 5D an. Mal ganz abgesehen vom helleren Sucher und den besseren Gestaltungsmöglichkeiten. Ich will hier aber keine Grundsatzdiskussion anfangen.

Grüße
CrimsonsLake

@CrimsonsLake
Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Gewöhne dir eine ordentliche und höfliche Ausdrucksweise an, dann kann man gerne weitermachen, ansonsten erspare uns bitte deine Beiträge.
Ich habe meine, zugegebenerweise subjektive und persönliche Meinung wiedergegeben. Wenn du eine andere Sichtweise hast, bitteschön. Aber bleib sachlich, und unterstelle mir hier nichts was du nicht weisst.

Um beim Thema zu bleiben, ich bin vom 17-55 als die beste Standardlinse am Crop überzeugt. Und da hier jemand nach anderer Leute Meinung gefragt hat, fühlte ich mich natürlich auch angesprochen. Und meine gute Erfahrung mit diesem Teil kann ich sehr wohl beurteilen und auch entsprechend weitergeben.

@CrimsonsLake
Auf diesem Niveau diskutiere ich nicht.
Gewöhne dir eine ordentliche und höfliche Ausdrucksweise an, dann kann man gerne weitermachen, ansonsten erspare uns bitte deine Beiträge.
Ich habe meine, zugegebenerweise subjektive und persönliche Meinung wiedergegeben. Wenn du eine andere Sichtweise hast, bitteschön. Aber bleib sachlich, und unterstelle mir hier nichts was du nicht weisst.

Um beim Thema zu bleiben, ich bin vom 17-55 als die beste Standardlinse am Crop überzeugt. Und da hier jemand nach anderer Leute Meinung gefragt hat, fühlte ich mich natürlich auch angesprochen. Und meine gute Erfahrung mit diesem Teil kann ich sehr wohl beurteilen und auch entsprechend weitergeben.

ich diskutiere gerne sachlich und die Blödheit hast du mir ja unterstellt in deinem Post. Eine Standardlinse am VF wäre m. E. ein lichtstarkes 50iger
und kein Zoom. Das nur am Rande. Ich lasse dir ja deine Meinung und wenn du mit dem 17-55 zufrieden bist umso besser. Wobei aber immer noch Frage offen bleibt ob du schon mal ein 24-70 und 17-40 getestet hast. Mich persönlich interessiert ja nur woher die Leute ihre Erkenntnisse beziehen.
In diesem Sinne wünsche ich dir gutes Licht und tolle Fotos.
Wir haben doch eigentlich das gleiche Interesse und befinden uns nicht im Krieg. ;)

Grüße
CrimsonsLake

WERBUNG
Zurück
Oben Unten