Na, um sich dann bei Offenblende über einen zu geringen Schärfeverlauf beschweren zu könnenManchmal frage ich mich aber wirklich, warum sich manche Leute hochlichtstarke Objektive kaufen...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na, um sich dann bei Offenblende über einen zu geringen Schärfeverlauf beschweren zu könnenManchmal frage ich mich aber wirklich, warum sich manche Leute hochlichtstarke Objektive kaufen...
Dann mach mal Bilder unter vernünftigen Bedingungen von vernünftigen Motiven.
Die Pfoten sind scharf und mehr nicht, weil die Schärfentiefe einfach enorm klein ist.
Manchmal frage ich mich aber wirklich, warum sich manche Leute hochlichtstarke Objektive kaufen...
Das habe ich mich mittlerweile auch schon gefragt.
Möchtest du es kaufen??
Ja. Ich biete Dir 5 Euro inkl. Versand. Schließlich bildet Dein Objektiv ganz grottig ab.
Ansonsten muss ich leider ablehnen und kaufe es mir neu.
Ja. Ich biete Dir 5 Euro inkl. Versand. Schließlich bildet Dein Objektiv ganz grottig ab.
Ansonsten muss ich leider ablehnen und kaufe es mir neu.
Willst Du mir jetzt erzählen, dass das vergleichbare Bilder sind?Dann schau dir doch bitte mal Post 35 an...das ist scharf.
Man kann es sich auch schlechtreden, so wie Du es gerade wahrscheinlich machst.
In dieser Größe sieht das vollkommen okay aus. Du hast Dir nur einen unglaublich schlechten Bildaufbau mit unheimlich schlechtem Motiv bei unfassbar schlechtem Licht einfallen lassen. Dazu hast Du den Schärfepunkt noch unglaublich schlecht gelegt.
Das deutet natürlich alles auf ein unbrauchbar schlechtes Objektiv hin!! Nichtwahr?
Willst Du mir jetzt erzählen, dass das vergleichbare Bilder sind?![]()
Ich sehe gerade in Deinen anderen Threads, dass Du auch ein miserables Canon 60mm-Makroobjektiv besitzt.
Ich würde Dir aus Mitleid das Sigma und Canon für jeweils 50 Euro abkaufen. Was hälst Du davon?
Jetzt fährst Du auf der richtigen Schiene. Und genauso ist es auch mit hoher Lichtstärke: Das benötigt ebenso Übung und auch Motive, wo eine solch geringe Schärfentiefe Sinn macht. Man muss/darf Objektive nicht aus Prinzip nur bei Offenblende benutzen. Das ist ein gestalterisches Mittel und bietet sich nur in bestimmten Situationen an.
Hier wäre offensichtlich eine etwas geschlossenere Blende bzw. eine sorgfältigere Fokuswahl angebrachter gewesen.
Oh ja, das ist klasse!! Das ist wirklich schön scharf. Wie ist es den bei 2.8
Willst verkaufen?![]()
Kommt drauf an wie gut das neue 30er Sigma dagegen abschneidet. Wenn es noch deutlich besser wird als meines würde ich dir mein altes zum Preis des neuen gerne verkaufen.![]()
...Mit einer Ausrüstung von 800eu +. Der Fragt sich, wieso soll ich soviel Geld investeiren und muss dann noch soviele Knöppe drehen damits hinten raus auch nicht scharf wird. Da kauf ich doch im Mädchenmarkt lieber ne Kompaktcam für nen drittel...