• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zu original Nikon IR Fernauslöser

SMooF

Themenersteller
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit anderen InfraRot Fernauslösern gesammelt als den originalen für die D70s etc...?
hier ist zum Beispiel eine Alternative und ich wüsste gern ob das rausgeworfenes Geld ist, weil man eh nur unzufrieden ist oder ob man da ruhig ein wenig den Sparfuchs raus lassen kann ;)
Dankeschön fürs Feedback!

Ich hab genau den Auslöser, und bin sehr zufrieden damit.
Löst aus 7 Meter noch aus und ist superklein.
Für die paar mal die ich den brauche ist der Auslöser hervorragend.
Habe aber keinen Vergleich zu dem Orginal.
Außerdem waren bei meinem sogar Ersatzbatterien dabei.

SMooF schrieb:
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit anderen InfraRot Fernauslösern gesammelt als den originalen für die D70s etc...?
hier ist zum Beispiel eine Alternative und ich wüsste gern ob das rausgeworfenes Geld ist...

Ich habe auch diesen Fernauslöser von EBAY.
Funktioniert sehr gut. Reichweite ca. 7-8 Meter.
Eine Universalfernbedienung sollte ebenso funktionieren. Allerdings finde ich den kleinen Fernauslöser praktischer, da er klein und flach ist.
Und 7,- kostet auch eine Universalfernbedienung.

Gruß, opodeldock

Ich habe für meinen Original Nikon Fernauslöser 13.- Euro bezahlt - für was also ne Alternative?

Die Reichweite variiert stark mit dem Umgebungslicht. Nachts bis über 10m tagsüber bei starkem Sonnenschein auch schonmal unter 5m.

Die Universalfernbedienung ist wohl eher ein Gag. Wer schleift die schon immer mit, geschweige denn, hängt sie in einem kleinen Täschchen an den Kameragurt?
Das geht nämlich mit den speziellen Fernauslösern einwandfrei. So hat man ihn immer dabei.

Grüßle
Dominic

Hallo,

hatte genau diesen EBay-Auslöser an meiner vorherigen D70s und war nicht sehr zufrieden. Das Teil hat nur funktioniert wann es wollte und nicht wenn ich wollte. Habe einige gute Fotos deswegen verpasst. War letzlich rausgeschmissenes Geld (Händler war irgendwo in Asien) und ich habe mir das Orginal gekauft. Das Orginal ist übrigens ein gutes Stück kleiner als das doch recht große EBay-Teil.

An meiner jetzigen D200 hat sich das Thema sowieso erledigt, die hat keinen Infrarot-Auslöser.

dionysos schrieb:
ich hab zwar noch keinen ir auslöser finde aber dieses angebot interessant: ebay

naja sieht recht interessant aus, aber diesen reflektor würde ich nicht ständig mitnehmen wollen!
ich habe die originale nikon und bin vollends zufrieden!
mfg Jürgen

Ich benutze eine Universalvernbedienung. Allerdings nur 2-3 mal im Jahr. Wenn ich sie nicht zum fotografieren benutze liegt sie bei mir auf der Coutsch und ich bediene meinen Fernseher und den Sat-Receiver u.s.w. mit ihr. (kann die original Fernbedienung von Nikon garantiert nicht :D )

Liebe Grüße aus Wien

Dieter

dionysos schrieb:
den muss man auch nicht mitnehmen. nur wenn man die kamera auch von hinten mit dem IR auslöser auslösen will ;)

das ist mir auch klar, aber das ist der einzige vorteil dieses gerätes gegenüber dem original von nikon!
also ich bin mit meinem Nikon sehr zufrieden!
mfg Jürgen

klar ist der einte € für das teil gegenüber den 13.50€ versand ziemlich schräg. aber was solls

ich finde zwei vorteile gegenüber der orginal fb:
- lässt sich einfach am cam-gurt festmachen --> immer dabei
- hat eine eingebaute LED leuchte --> kann ja sein, dass es mal dunkel ist

ich glaube ich werde mir das teil noch bestellen... :cool:

hatte auch die Originale bei meiner D70s und wüsste nicht, warum man da nach irgendwelchen Alternativen suchen sollte :confused:
kostet um die 20.-Euronen und das ist wohl nicht die Welt!
bei meiner D200 kann ich davon eh nur noch träumen... der kostet das x-fache und ist klobig zum mitnehmen :mad:

grüße pusti

Die originale ML 3 is klasse! Wenn Du nen Ipaq Dein eigen nennst, kannst auch das Nevo nehmen! Dann is umsonst!

Bei mir der Vorteil: Meinen IPAQ hab ich immer dabei!

Gruß

J.

SMooF schrieb:
Hallo zusammen!
hier ist zum Beispiel eine Alternative und ich wüsste gern ob das rausgeworfenes Geld ist, weil man eh nur unzufrieden ist oder ob man da ruhig ein wenig den Sparfuchs raus lassen kann ;)
Dankeschön fürs Feedback!

Finger WEG, Blub funktioniert damit nicht! Zwar lässt sich die Kamera auslösen, doch schliesst beim 2. Drücken der Vorhang nicht.

Eine Aldi Fernbedienung kann das schon besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten