• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zu Nikon AF S DX VR 55-200mm/4-5,6G IF-ED NIKKOR

Subcu

Themenersteller
Hallo, bin auf der suche nach nem halbwegs gegescheiten Zoom für meine D80. Zur Zeit hab ich ein SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] also zweit Objektiv dachte ich an ein Nikon AF S DX VR 55-200mm/4-5,6G IF-ED NIKKOR

http://www.amazon.de/Nikon-55-200mm...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1242996296&sr=8-1

Gerne auch was besseres, aber preislich im Rahmen bis MAX. 500

Gruss

Subcu

(Amazon Partnerlink des Forums)
Was willst du fotografieren mit dem Zoom? Soll es ein Telezoom sein wie das 55-200VR wie du angegeben hast oder einen möglich großen Brennweiten bereich abdecken? Soll es Lichtsstark sein? Muß es leicht sein?

Fragen über Fragen wo man daraus eine Antwort erstellen kann.

Na es hat mich einfach geärgert das ich am WE Rehe gesehen habe die ich fotografieren wollte und nicht näher ran gekommen bin. VR ist mir wichtig weil ich nicht immer ein stativ dabei habe. Gibt es ein Lichtstarkes mit VR? In der Preisklasse?

Gruss

Subcu

:rolleyes:
Na es hat mich einfach geärgert das ich am WE Rehe gesehen habe die ich fotografieren wollte und nicht näher ran gekommen bin. VR ist mir wichtig weil ich nicht immer ein stativ dabei habe. Gibt es ein Lichtstarkes mit VR? In der Preisklasse?

Gruss

Subcu

Das AF-S 70-300 VR ist m. E. der beste Kompromiss aus rel. langer Brennweite, Gewicht und Preis.

Das AF-S 70-200 VR kommt ja wegen seiner Brennweite und Preis nicht in Frage.

und das AF-S 200-400 VR ist preislich und gewichtsmäßig leider - auch für mich - ein Albtraum... http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/106612.html

Das 70 - 300 VR kostet natürlich ne ganze Ecke mehr als mein 1. Vorschlag, jedoch scheint man damit einfach viel zu "Erschlagen" und die Bildqualität soll auch nicht so schlecht sein.

Gruss

Subcu

Aber schau's dir vorher irgendwo an.
Optisch ist die Linse wirklich gut, allerdings ist das 70-300VR einer schlanken, leichten Ausrüstung, welche man gerne mitnimmt eher schon abträglich.

War eben mal bei MM, der super Verkäufer hat mir das Objektiv mal mit ner D90 in die Hand gedrückt. Vom Gewicht her schon nicht klein, aber ich finde noch verträglich. Muss mich noch mit dem Preis anfreunden^^

Gruss

Subcu

Ich würde mir das 70-300 erst mal ausleihen, denn wenn die Rehe scheu sind werden dir die 300mm nicht ausreichen.
Billiger ist die 55-200 Variante und dann lieber in ein Wildgehege, ist vollkommen ausreichend.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten