• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zu Lightsphere (& Bouncer) - A Better Bounce Card

tiefi

Themenersteller
Hallo Leute!

Hab da was gefunden, was ich euch nicht vorenthalten will:

http://www.abetterbouncecard.com/

sieht eigentlich recht gut aus (vorallem billig :))! Fragt sich nur, welches Material das genau ist (irgendwas Schaumartiges).

Mfg Matthias
 
:ugly:
ja aber er sagt ein schaumartiges, flexibles material ohne speziellen namen.
was kann das also sein bzw. wie heißt sowas bei uns und wo kriegt man es?

mfg
 
Moosgummi, Bastelladen.

Gruss,
T.
 
hab ich da was falsch verstanden? Sagt er nicht am Anfang das wäre ink-paper, also einfach etwas dickeres Photopapier für den Tintenstrahldrucker?

Gruss
 
Das erste Papier das er nimmt is dickeres Inkjet Papier. Das letztere is Moosgummi aus dem Bastelladen. Sagt er aber auch.
 
Sagte er am Anfang auch, aber spaeter dann dieses Zeug aus dem "Reg Shop", das mehr "foamy" sei...

Im Bastelladen gibt Moosgummiplatten, Din A4 oder Din A3 fuer wenig Geld, 3mm dick (bei uns haben die nur die).

Tipp: Im DForum gibts nen Thread genau zu DEM Thema.

Gruss,
Thorsten
 
Hallo,

ich hab mir nun eine better Bounce Card gebaut. Als Material habe ich eine ca. 0,5mm dicke weise matte Folie verwendet. Diese stammt von einem befreundeten Grafiker. Sie wird normalerweise für Banner / Fahnen benutzt.

Wenn jemand noch ein Stück benötigt, würde ich es für die Portokosten verschicken.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten