• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zu Geosetter?

topl

Themenersteller
Moin zusammen,

gibt es eine gute Alternative zu Geosetter unter windows7 ?
Geosetter bringt mich nämlich auf manchen Rechnern zur Weissglut, startet mal, dann wieder nicht...

LG Torsten

frag mal den Entwickler

mich nervt nur, wenn man es eilig hat kommt erst win Update, dann Exiftool Update und dann läuft das Netz nicht rund für Karten, aber shit happens, sonst nutze ich Geosetter sehr gerne auch für das Umbenennen der Bilder nach Exif Daten YYYY_MM_DD__HH_MM_SS

Ich bin auch auf der Suche nach einer Alternative. Ich habe lange die Microsoft Pro Photo Tools benutzt, welche leider nicht mehr funktionieren (scheinbar wurden die Server abgeschaltet). Diese hatten wesentlich genauere Adressdaten (richtige Strasse) hinterlegt als Geosetter. Ansonsten kann ich jar zustimmen, die Probleme von topl unter Win 7 habe ich (zum Glück) nicht.

Wenn jemand eine Alternative kennt, welche genauere Adressdaten (auf Basis von aufgezeichneten gpx-Daten) bitte, bitte melden.

Ciao Merlin

...
Diese hatten wesentlich genauere Adressdaten (richtige Strasse) hinterlegt als Geosetter. ...
Ciao Merlin
Hallo,
liege ich da falsch? Die Daten werden doch von GeoNames-Webservices geliefert? In den Geosetter-Eistellungen kann man auch andere Adressen eintragen, evtl. sind die dann genauer?
Gruß Kay

Hallo,
liege ich da falsch? Die Daten werden doch von GeoNames-Webservices geliefert? In den Geosetter-Eistellungen kann man auch andere Adressen eintragen, evtl. sind die dann genauer?
Gruß Kay

Hallo Kay,
danke für Deine Info. Du liegst nicht falsch. Leider habe ich aber noch keine Alternativ-Adresse bzw Datenbank gefunden, welche die gewünschten Daten liefert.

Ciao Klaus-Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten