• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zu EF 70-210 f/4

Hmm, ich bin mir unsicher, ...
Wenn der große Fluss also Rückläufer als reduzierte B-Ware anbietet, dann muss es einen Grund dafür geben.

Zugegeben habe ich keine Erfahrung mit den Warehouse Deals.

Gruß anderl

Hallo und guten Tag,

"zwingt" Dich ja niemand zu... gebraucht oder als "B-Ware" wäre halt noch mal eine Möglichkeit einen Hunderter zu sparen, wenn Du natürlich ein "flaues" Gefühl dabei hast dann lass es!
Das Canon 70-200/4 ist ja noch ohne Probleme neu im Handel und durchaus in dem Bereich Welcher Dir möglich ist, deine Entscheidung.

euer Reigam

Ich hab heute nochmal die Zeit genutzt, um mich über die Warehouse Deals zu informieren. Dabei bin ich überwiegend auf positive Erfahrungen gestoßen und habe deswegen meine ursprünglichen Bedenken überwunden - das Teil ist bestellt. Ich bin schon sehr gespannt.

Gruß anderl

Du hast doch sowieso 14 tage Rückgaberecht. Wenn du also nicht sofort zwingend auf das Teil angwiesen bist, spricht ja nichts dagegen es mal zu testen. Wenns nicht passt, dann schick es zurück.

Kundenretouren halt, und die können abenteuerlich aussehen.
Anleitung zerfleddert, Karton mit Bier übergossen. Irgendwann geht sowas nicht mehr als "Neuware" durch - auch die 6te Retoure hat sicherlich ihre Spuren hinterlassen

Hmm, ich bin mir unsicher, was unter diesen "gebrauchten" Rückläufern zu verstehen ist. Ich gehe nämlich davon aus, dass Online-Händler Ware, die im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts wegen Nichtgefallens zurück kommt, wieder als Neuware verkaufen - und das zu Recht.

Wenn der große Fluss also Rückläufer als reduzierte B-Ware anbietet, dann muss es einen Grund dafür geben.

Zugegeben habe ich keine Erfahrung mit den Warehouse Deals.

Gruß anderl

Hi,

ich habe mir gestern auch eines bei den Warehousedeals bestellt. Meine Bedenken wegen Rücksendung sind ähnlich, da man aber 14Tage verlustfrei zurücksenden kann, sehe ich das entspannt. Ich suche ne Alternative zum 55-250 und hoffe der fehlende IS ist kein Problem.

Werde es dann testen und wenn es mir nicht zusagt, entweder ein 70-300 IS USM oder das Tamron 70-300 mit Stabi holen.

Gruß LNI

Was hilft ihm eigentlich ein neues f/4, wenn er mit dem alten f/4 nicht genug Verschlusszeit hin bekommt? Ich sehe ein, dass es Offenblendtauglicher ist, aber vom Verschlusszeitenproblem kriegt er doch gar nix gelöst?

LG HK83

der autofokus der 1000d ist für solche fotos ungeeignet, auch mit einem schnellen objektiv ändert sich da nicht besonders viel.

der autofokus der 1000d ist für solche fotos ungeeignet, auch mit einem schnellen objektiv ändert sich da nicht besonders viel.

Das hätte mir mal wer sagen sollen, bevor ich das Objektiv bestellt habe!?! :eek:

Im Ernst: kannst du die Schwächen des Autofokus der 1000D konkretisieren? Dass sie nur einen Kreuzsensor hat, ist mir bewußt.

gruß anderl

Das Objektiv bringt vielleicht ein bisschen was, aber vernünftig arbeiten kann man damit eigentlich immer noch nicht.

Eine deutlich bessere Lösung wäre ein Kameraupgrade auf eine 40D und als Objektiv ein billiges USM-Tele wie z.b. das 70-210 3.5-4.5 USM (das ist ein anderes als das im Threadtitel!). Kostet zusammen soviel wie das 70-200 4L.

Sehe ich anders. Der Af der 1000D hat in schwierigen Lichtsituationen sicher Probleme, aber bei Tageslicht kann man damit durchaus Sport fotografieren

Zum einen hat der Af der 1000D nur einen Kreuzsensor. Den mittleren. Die äußeren sind nur Liniensensoren und damit nicht so präzise. Du solltest also darauf achten, nach Möglicheit den mittleren Punkt zu verwenden.

Zum anderen kannst du z.B bei einer 7D viel mehr einstellen und den AF so nutzen wie du ihn brauchst.

Du bist mit der 1000D natürlich etwas eingeschränkt. Wärst du mit einer 5DII aber genauso.

Das mit dem einzigen Kreuzsensor ist mir bekannt.

Mit den Einstellmöglichkeiten einer 7D meinst du vermutlich so schicke Sachen wie
  • Empfindlichkeit der Schärfenachführung
  • Erweiterung des AF Messbereichs
  • Nachführoptionen

Das liest sich alles super, aber ich fürchte, da kann man sich auch ganz schnell in den Einstellmöglichkeiten verlieren.
Ich hoffe, dass ich mit den Optionen der 1000d auskomme, indem ich es simpel halte und auf AI Servo und den mittleren Kreuzsensor stelle.

Gruß anderl

hi anderl,

ich denke ich kann dich beruhigen. Der Ball ist für meinen Geschmack perfekt scharf, der Autofokus reicht also für meinen Geschmack aus.

Dass es immer etwas besseres gibt und dass das Objektiv vielleicht von der Geschwindigkeit "eher an eine größere Canon passt" dürfte auch auf Grund des L klar sein.

Ich habe übrigens auch zugeschlagen (Danke für den Tipp mit den Warehouse Deals!!).

Grüße

Edit: ist zwar offtopic aber schrammt wohl nur knapp am Thema vorbei: gibt es eine Art Übersicht, über die Autofokus-Geschwindigkeiten der verschiedenen Bodys? Ich habe nur einzelne diskutierte/subjektive vergleiche gefunden.

Genau so würde ich das auch machen.

Sicher wäre eine 7D toll und eine 1D wäre bestimmt noch toller aber mit einer 3- oder 4-Stelligen kann man auch gute Bilder machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten