• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alternative zu Canon G11?

• Themenersteller Themenersteller Gast_92505
  • Erstellt am Erstellt am
Zum Glück bin ich Amateur genug, um die katastrophalen Farben meiner G10 nicht als solche wahrzunehmen. :ugly:

Naja, Kompakt und "professionell" ist schon ein fast unmöglicher Spagat
Je extremer die Situation umso schneller trennt sich Spreu vom Weizen. Da werden erst wieder DSLR interessant

Ich möchte dich nicht zu Canon bewegen, bringt ja nichts wenn du damit nicht warm wirst
Z.B. bei mir würde die Ricoh durchfallen weil sie aus China kommt. Braucht mir auch keiner verkaufen obwohl die Kamera wohl ganz gut ist
Jeder hat so seine Marotten. Musst dich dann nur drauf einstellen irgendwo Abstriche machen zu müssen

...Dreimal darfst du raten welche?:D

Gruß
Milans

hallo Milans

danke für den Link, jetzt sehe ich eindeutig das es wirklich keine Alternative zu G11 gibt:D aber den 1/2.33 Zoller und ohne externen Blitzschuh:eek: die P90 habe ich auch schon ausprobiert und nein diese kann man nicht als eine Kompakte bezeichnen, sondern als ein superzoombridge und die passt nicht so schnell in eine Jackentasche:ugly: auch die Bildquli lies mich einfach bedrückend zurück... bei geringer ISO Steigerung verblassen die Farben wie Dampf und letztendlich keine RAW Ausgabe;)

Zuletzt bearbeitet:
...Je extremer die Situation umso schneller trennt sich Spreu vom Weizen. Da werden erst wieder DSLR interessant...

wie wahr!:top: ich kenne einen gewissen ”Raymond” in Sigma Forum der bald über Highstyle-Fotografie ein Buch rausbringt, dieser akzeptiert in seiner Extreme im Studio neben seiner SD14 keine weitere Marken

Musst dich dann nur drauf einstellen irgendwo Abstriche machen zu müssen

das habe ich mir auch schon gedacht.

Naja, Kompakt und "professionell" ist schon ein fast unmöglicher Spagat
Je extremer die Situation umso schneller trennt sich Spreu vom Weizen. Da werden erst wieder DSLR interessant

Ich möchte dich nicht zu Canon bewegen, bringt ja nichts wenn du damit nicht warm wirst
Z.B. bei mir würde die Ricoh durchfallen weil sie aus China kommt. Braucht mir auch keiner verkaufen obwohl die Kamera wohl ganz gut ist
Jeder hat so seine Marotten. Musst dich dann nur drauf einstellen irgendwo Abstriche machen zu müssen

Das Basismodul der GXR ist "made in China" die Aufnahme-Module sind "made in Malaysia"

hallo Milans

danke für den Link, jetzt sehe ich eindeutig das es wirklich keine Alternative zu G11 gibt

Dann hol sie dir!:top:

Kannst du gar nichts mit falsch machen denke ich.
Bei raw hast du schließlich immer noch gute Chancen die Farben nach Geschmack zu interpretieren.
Zur Not überdeckst du noch das Firmenlogo mit dem Schriftzug Fuji S6Pro, dann passts schon...:lol:

Gut, den Rest weißt du ja selber
Einfach nochmal bis nach Weihnachten drüber pennen oder die nächsten Innovationen abwarten

Bringt auf jeden Fall nichts wenn du widerwillig Canon nimmst, oder andere Kameras bei denen dir die Funktion fehlt ohne dir es vorher gut überlegt zu haben
Vor allen Dingen bei der Investitionssumme. Geht ja nicht um 100€ Schrott hier

...bei raw hast du schließlich immer noch gute Chancen die Farben nach Geschmack zu interpretieren.
Zur Not überdeckst du noch das Firmenlogo mit dem Schriftzug Fuji S6Pro, dann passts schon...:lol:

wenn Leute zu schnell anfangen zu lachen, erwecken sie schnell den Eindruck dass Sie über eigene Dummheit lachen... nichts für ungut aber RAW ist kein Allheilmittel;) wenn es Dir neu und unverständlich ist, dann beeil Dich nicht mit Deinen Urteil und warte lieber noch ein bisschen:top: und dennoch erhoffe ich mit RAW einiges in meine Richtung zu biegen ohne S6pro:D

Gut, den Rest weißt du ja selber
Einfach nochmal bis nach Weihnachten drüber pennen oder die nächsten Innovationen abwarten...

Jeep so wird’s höchstwahrscheinlich sein:top:

Das Basismodul der GXR ist "made in China" die Aufnahme-Module sind "made in Malaysia"

Mir egal. Ricoh setzt flächendeckend auf China
Irgendwo gehen Jobs drauf und morgen könnte es meiner sein
Ganz nebenbei wird das chinesische Volk aufs bitterste ausgeblutet und deren Umwelt geschädigt was ich nicht unterstützen will. Dazu noch die Politik die dort betrieben wird
Solange ich es einrichten kann weiche ich auf europäische, japanische und vorrangig natürlich auf Produkte aus der BRD aus
Meine Marotte ...

Ich kann schließlich nicht von meinen Kunden erwarten 10x so gute aber doppelt so teure Ware von mir zu kaufen anstatt aus China und dann selbst auf China setzen
Wenn sich das durchsetzt kann ich nach China auswandern, als Wirtschaftsflüchtling

Mir egal. Ricoh setzt flächendeckend auf China
Irgendwo gehen Jobs drauf und morgen könnte es meiner sein
Ganz nebenbei wird das chinesische Volk aufs bitterste ausgeblutet und deren Umwelt geschädigt was ich nicht unterstützen will. Dazu noch die Politik die dort betrieben wird
Solange ich es einrichten kann weiche ich auf europäische, japanische und vorrangig natürlich auf Produkte aus der BRD aus
Meine Marotte ...

Ich kann schließlich nicht von meinen Kunden erwarten 10x so gute aber doppelt so teure Ware von mir zu kaufen anstatt aus China und dann selbst auf China setzen
Wenn sich das durchsetzt kann ich nach China auswandern, als Wirtschaftsflüchtling

Canon hat mehr Fabriken in China als Ricoh. Google einfach mal. Hatten wir das nicht schon mal ? Desweiteren wurde Ricoh letztens als eine der ethischsten firmen gewählt. nicht canon. warum wohl ?

<<und deren Umwelt geschädigt
ach so und wenn andere firmen cams herstellen da wird die umwelt nicht geschädigt oder was ? :rolleyes:

und in bezug uaf qualität muß mit dem produktionsort nix zu tun haben. habe ein thinkpad aus china, das sind wohl mit abstand die "besten"....

topic: wenn farben für dich wichtig sind, schau ob du nicht die gr3 iwo billiger bekommst. es gibt keine wo du soviele manuelle einstellungen zu den farben machen kannst wie da...beigetöne sind veränderbar !!! ok, festbrennw., aber ob 3xopt zoom oder fest ist dann doch eigentlich auch egal. zur not kannst du sonst ja auch noch immer digital zoomen....dazu bessere, schnellere bedienung, mehr einzustellen, lichstärker und kleiner !!!

lg,

lg

...wenn farben für dich wichtig sind, schau ob du nicht die gr3 iwo billiger bekommst. es gibt keine wo du soviele manuelle einstellungen zu den farben machen kannst wie da...beigetöne sind veränderbar !!! ok, festbrennw., aber ob 3xopt zoom oder fest ist dann doch eigentlich auch egal. zur not kannst du sonst ja auch noch immer digital zoomen....dazu bessere, schnellere bedienung, mehr einzustellen, lichstärker und kleiner !!!

lg,

lg

hallo,

wenn ich mir diesen Vergleich anschaue, so denke ich das es doch die G11 sein wird, einfach wegen den schwenkbaren Monitor und Haptik... trotzdem vielen dank für den Tipp!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten