• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

alternative tamron sp 70 300 di usd

soundwaveONE

Themenersteller
hey zsamme!

bin von dem objektiv in der Preisklasse angetan, gibt es alternativen, die es zu berücksichtigen gilt oder ist das ding super?

lg

Hi
Ich habe das 70-300 seit ca 4 Wochen und bin begeistert.Für so wenig Geld,so viel Leistung zu bekommen ist TOP.Da stimmt das Preis/Leistungverhältnis.

Hier mal zwei Links.
http://jalbum.net/de/browse/user/album/1153062/
Die Bilder weiter hinten im freien sind alle mit dem 70-300.
http://jalbum.net/de/browse/user/album/1150454/
Hier sind alle mit dem 70-300 gemacht worden.Den Tag hatten wir sehr schlechtest Licht(Regen).Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zu frieden.
Gruss
Mike

ich habe mir dieses objektiv nun auch bestellt. in zwei bis drei tagen werde ich mal die ergebnise posten. bin mal gespannt wie sie mit der sony a65 abgeht :)

haha^^wenn meine a55 wieder da ist probier ich das auch, jetzt spricht ja nichts mehr gegen einen versuch;)

vielen dank an euch!!!

lg

edith: grad noch was vergessen... worauf sollte ich achten wenn ich mir die scherbe schiesse? gibt's bekannte macken oder Fehler die man beachten soll?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dich die geringe AF-Geschwindigkeit nicht stört, dann kannst Du versuchen ein Sigma 70-300 DG OS zu bekommen. Die 300 EUR, die teilweise aufgerufen werden sind übertrieben. Aber manchmal gibts die neu bei eBay für ~150 EUR. Das ist es auf jeden Fall wert und die optischen Qualitäten sind mit dem Tamron vergleichbar.

Die Alternative wäre das Sony 70-300 G SSM. Es ist denke ich ein wenig besser, dafür aber auch wesentlich teurer. Also das wäre die Alternative, wenn man sich etwas nach oben orientieren möchte.

Oder -gebraucht- Sigma 100-300 /4. Das ist aber dann doch schon etwas anderes: lichtstärker, aber dafür natürlich auch deutlich größer/schwerer. Und es hat keinen Ultraschallantrieb.

Also ich hab die letzten 1,5 Wochen das Tamron an meiner A580 getestet und bin sehr unzufrieden mit der Qualität gewesen.

Ich hatte bis vor kurzem ein altes Sigma 28-200, welches bei einer Brennweite ab 100 und einer Blende von 5,6 bereits subjektiv empfunden homogenere Bilder lieferte. Das Tamron hatte insbesondere bei der Fotografie von Blättern sehr störende Farb-Kanten erzeugt (RAW) welche auf den OOC Jpgs noch viel schlimmer aussahen. Darüber hinaus waren die Bilder nur bei ausgezeichneten Lichtverhältnissen für meinen Geschmack schön, doch kaum wurde es etwas dunkler, bewölkt oder gar neblig war die Qualität grauenhaft.

Mag sein das ich ein Montagsmodell erwischt habe, ich bin jetzt jedoch erstmal vom Tamron dieser Preisklasse wieder weg.

Habe es gestern wieder zurück gesendet und werde nun noch 2-4 Monate auf das SAL70400G sparen. Lieber einmal mehr investiert und dann zufrieden als laufend, über nicht den eigenen Ansprüchen genügende Bilder, ärgern.

Falls du es dir kaufst, dann hoffe ich mal das du ein besseres Modell als ich erhältst.

lg Koga

WERBUNG
Zurück
Oben Unten