Also ich hab die letzten 1,5 Wochen das Tamron an meiner A580 getestet und bin sehr unzufrieden mit der Qualität gewesen.
Ich hatte bis vor kurzem ein altes Sigma 28-200, welches bei einer Brennweite ab 100 und einer Blende von 5,6 bereits subjektiv empfunden homogenere Bilder lieferte. Das Tamron hatte insbesondere bei der Fotografie von Blättern sehr störende Farb-Kanten erzeugt (RAW) welche auf den OOC Jpgs noch viel schlimmer aussahen. Darüber hinaus waren die Bilder nur bei ausgezeichneten Lichtverhältnissen für meinen Geschmack schön, doch kaum wurde es etwas dunkler, bewölkt oder gar neblig war die Qualität grauenhaft.
Mag sein das ich ein Montagsmodell erwischt habe, ich bin jetzt jedoch erstmal vom Tamron dieser Preisklasse wieder weg.
Habe es gestern wieder zurück gesendet und werde nun noch 2-4 Monate auf das SAL70400G sparen. Lieber einmal mehr investiert und dann zufrieden als laufend, über nicht den eigenen Ansprüchen genügende Bilder, ärgern.
Falls du es dir kaufst, dann hoffe ich mal das du ein besseres Modell als ich erhältst.
lg Koga