sebian
Themenersteller
Halli Hallo,
ich habe bald einen 6-monatigen China-Aufenthalt und suche hierzu noch eine hosentaschentaugliche, lichtstarke Kompaktkamera. Die ganzen Reisezoomer scheiden aufgrund der geringen Lichtstärke/Bildqualität aus.
Ich bin Anfänger und habe derzeit nur noch eine alte Panasonic Z 1080. Hatte zwischenzeitlich eine TZ-25 (bei der mir die Bilder in den Szenen/Automatikmodi zu blass waren) die ist aber schon wieder verkauft.
Folgende Recherche habe ich bereits erledigt
Bzgl. der. Bildqualität, der Größe und vor allem des Leistungsumfangs....
Was wäre derzeit die beste Alternative zur Nikon P330?
S100/S110 kein GPS (S110) und Video Qualität vermeintlich schlechter.
schöner Gesamt Vergleich http://www.henner.info/P330.htm
XZ-2 kein GPS, zu groß und schlechtere Video/Ton Qualitat
LX7 vor allem zu groß
RX100 kostet fast doppelt soviel, kein GPS
LF1 --> nach meiner Recherche wohl am ehesten, jedoch auch ohne GPS,aber mit Sucher, 7x Zoom zu Lasten der Lichtstärke (2.0-5.9 im Gegenzug zu 1.8-5.7 bei der P330) (könnte ich für 250 € gebraucht kaufen).
Bei der P330 (neu 200 €) gefällt mir die Lichtstärke am Teleende nicht und zudem soll die Geschwindigkeit eher mäßig sein. Auch die Batterieladung wenn mal Videos gedreht werden ist bescheiden. (Akku reicht dann plötzlich nur noch für 100 Fotos und 3 Zusatzakkus möchte ich nicht jeden Abend aufladen müssen).
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
ich habe bald einen 6-monatigen China-Aufenthalt und suche hierzu noch eine hosentaschentaugliche, lichtstarke Kompaktkamera. Die ganzen Reisezoomer scheiden aufgrund der geringen Lichtstärke/Bildqualität aus.
Ich bin Anfänger und habe derzeit nur noch eine alte Panasonic Z 1080. Hatte zwischenzeitlich eine TZ-25 (bei der mir die Bilder in den Szenen/Automatikmodi zu blass waren) die ist aber schon wieder verkauft.
Folgende Recherche habe ich bereits erledigt

Bzgl. der. Bildqualität, der Größe und vor allem des Leistungsumfangs....
Was wäre derzeit die beste Alternative zur Nikon P330?
S100/S110 kein GPS (S110) und Video Qualität vermeintlich schlechter.
schöner Gesamt Vergleich http://www.henner.info/P330.htm
XZ-2 kein GPS, zu groß und schlechtere Video/Ton Qualitat
LX7 vor allem zu groß
RX100 kostet fast doppelt soviel, kein GPS
LF1 --> nach meiner Recherche wohl am ehesten, jedoch auch ohne GPS,aber mit Sucher, 7x Zoom zu Lasten der Lichtstärke (2.0-5.9 im Gegenzug zu 1.8-5.7 bei der P330) (könnte ich für 250 € gebraucht kaufen).
Bei der P330 (neu 200 €) gefällt mir die Lichtstärke am Teleende nicht und zudem soll die Geschwindigkeit eher mäßig sein. Auch die Batterieladung wenn mal Videos gedreht werden ist bescheiden. (Akku reicht dann plötzlich nur noch für 100 Fotos und 3 Zusatzakkus möchte ich nicht jeden Abend aufladen müssen).
Für weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße