Gast_514998
Guest
Könntest Du das mal ein bisschen näher ausführen? Speziell das "genauere Arbeiten"?
Ciao
Peter
Schnellere Verschlusszeiten 300mm = 1/600 oder 1/800, 600mm 1/1000 besser schneller. Egal ob aus der Hand oder vom Stativ.
100% Ansicht bleiben lassen. Mein Fehler, dache mehr Pixel+4k Monitor= knackscharfe Bilder. Pfiefkas=man sieht die Fehler deutlicher und ärgert sich mehr

Mehr mit dem Stativ bei längeren Brennweiten arbeiten.
Exakter Fokusieren und besser auf die Blende (Tiefenschärfe) achten.
Machte bei der 60d entweder nicht/weniger aus oder mir fiel das einfach nicht so auf????
Schoss ich früher 5 Bilder in der Sekunde und nahm beispielsweise eine Serie von 10 Bildern auf, konnte ich 6-7, also 60-70% nutzen. Mache ich nun eine Serie sind es gleich mal 20-30 Bilder (geht halt richtig schnell und man muss sich daran gewöhnen alle 3, 4 Bilder kurz zu unterbrechen..) bleiben auch 6-7 brauchbare Bilder über. Aber das sind nur noch 20-30%. Das frustrierte mich, dass mit besserem Equipment das prozentuale Ergebnis nicht besser war. Mit den Zwischenstops bin ich wieder bei ca. 60%. Technik und Gründe die sich erklären lassen. Draufkommen muss man halt...

Meine Ansprüche sind nach wie vor die Selben. Vielleicht haben sich meine Erwartungen geändert?