• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alter verlassener Bahnhof oder Industrie in und um Braunschweig

sky2k4

Themenersteller
Moin,

bin auf der Suche nach nem verlassenen Bahnhof oder alter Industrie, die auch leicht zugänglich ist.

Gruß

Hallo,

also leicht zugänglich und auch ganz nett ist der alte Verschiebe-(Rangier)-Bahnhof an der Borsigstraße. Der Zugang erfolgt auch nach Erklettern der 10 Meter Böschung. Legal ist das ganze natürlich nicht, aber Du musst keinen Zaun übersteigen und auch kein Schild missachten.
Oben gibt es dann 20 Jahre Stillstand des Bahnhofs. Also zugängliche Bremstürme, Weichentürme usw. Das Ganze zieht sich dann auch noch Richtung Westen über das riesige Gleisfeld hin. Aber immer schön vorsichtig, da geht es an einigen Stellen auch mal 8 Meter in Tunnel ohne Geländer hinunter.

Industrie sieht in Braunschweig recht mau aus, da entweder eingezäunt oder schon wech. Die alten Gebäude an der alten FF Straße mussten ja dem Hornbach weichen.

Ich denke nochmal drüber nach.

Das mit dem Rangierbahnhof werd ich mir mal angucken :-)

Hätte glaub in Salzgitter noch was, gehört aber auch zum Gelände der SZ-AG. Muss mir die Location genauer an und werde dann hier berichten. Leider haben sie 2 alte Zuckerfabricken in den letzten Jahre abgerissen -.-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten