ja alte männer - immer sehr dankbare motive wenn es um charakterköpfe geht. (wie ich finde!)
auch richtig ist das bild könnte schärfer sein... muss es aber nicht!
(bevor ihr mich jetzt in fetzen reisst - ja das bild ist einfach unscharf. tut aber in meinen augen einem guten bild - sprich einem bild das die emotionen transportiert, die es es transportieren soll - bis zu einem gewissen maß keinen abbruch)
was mich hier viel mehr stört: das bild ist nicht kontrastreich genug. sieht ein bisschen aus wie unter ner asche schicht.
mach doch nochmal eine bearbeitung mit richtigem schwarz und echtem weiss.

das "grundmaterial" an sich finde ich nicht schlecht - hast einen charismatischen, alten mann in einem sehr sympathischen moment erwischt.
edit meint noch ich könnte dir deine gewünschten anderen komentare noch geben:
licht: offensichtlich war es tag und licht war vorhanden. das ist gut.
bildaufbau: es wirkt auf mich so als wüsstest du was der goldene schnitt ist und hättest versucht das bild entsprechend aufzubauen. das foto wirkt auf mich auch so als wär es nicht angekündigt worden "eh opa guck mal cool ich mach mal ein foto" und als hättest du den moment fangen wollen. im eifer des gefechtes kann's sein das man da eben ein bild mal verwackelt und/oder der goldene schnitt nicht 100%ig sitzt - tut dem bild in meinen augen aber ebenfalls keinen abbruch - ich hätte den kopf wahrscheinlich noch weiter abgeschnitten um die augen noch ein kleines stück weiter ins obere drittel zu setzen (ideal wär der kopf noch ein wenig weiter rechts). aber mir gefällt's und ich mag den kauz