• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alter Lokschuppen

Schichti

Themenersteller
Hallo zusammen, war gestern mit ein paar Freunden zusammen in einem verfallenen Lokschuppen unterwegs und möchte ein paar Bilder davon zeigen.

Hab mich bei der Gelegenheit auch mal an Belichtungsreihen und HDR versucht :ugly:

Die HDRs hab ich dann auch noch in (Infrarot-) Schwarzweiss konvertiert.

Thorsten

Die letzten vier...

Thorsten :)

Viell. geht es andern ja genauso, deine Bilderflut erschlägt und überfordert ein wenig ! Such Dir doch deine 5 Favs raus und fülle damit EINEN Beitrag..dann wirds übersichtlicher,

Insgeammt gefällt mir die 2. Serie am besten

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir insgesamt sehr gut.:top: Die Motive sind
m.E. doch sehr unterschiedlich. Fühle mich nicht überfordert, eher
inspiriert. Hab Eisenbahn reichlich selbst vor der Nase, daher werde ich
mich auch wieder mal aufmachen und schauen. Danke für die Anregung.:)

Vielen Dank für das Lob! Freut mich wirklich :)
Bin noch am bearbeiten der restlichen Ausbeute. Muss da unbedingt noch öfter hin.
Anbei noch eine Variation. War auch eine Belichtungsreihe. Hätt mir die Arbeit mit Photomatix aber am Ende eigentlich sparen können :ugly:

Thorsten

Ein HDR hab ich nochmal etwas anders bearbeitet:

lokschuppen-blau4vrn.jpg

Thorsten

Hi Thorsten,

meine Favoriten sind die Bilder 1.1, 2.1, 2.3 4.1 und natürlich das letzte. Wobei ich hier den Kontrast in den Wolken noch verstärken würde.

Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen :mad:.

Super Bilder, mach weiter so :top:.

Gruß Udo

meine Favoriten sind die Bilder 1.1, 2.1, 2.3 4.1 und natürlich das letzte. Wobei ich hier den Kontrast in den Wolken noch verstärken würde.

Muss ich mal testen, wie das mit noch mehr Kontrast aussieht.
Vielleicht geh ich diese Woche direkt nochmal hin und mach noch´ne Speicherkarte voll :D

Warum bin ich nicht auf die Idee gekommen :mad:

Wie meinen? Welche Idee? Zum Lokschuppen zu gehen? Sorry, steh auf der Leitung ;)

Super Bilder, mach weiter so :top:.

Dankeschön :o
Du musst auch mal wieder mitkommen,
Thorsten

Viel zu viele Fotos und IR-Umwandlung am PC geht nicht, weil IR ganz anderes Licht ist, als das, was wir sehen.

Hier :)

Betreten des Geländes ist nicht wirklich erlaubt, aber was tut man nicht alles für eine geile Location :D

Thorsten

Hm... hast du auch Bilder von der Drehscheibe vor dem Schuppen? Für mich als alten Modell- und Schmalspurbahner ist das fast noch "geiler" als der Lokschuppen. Aber Lokschuppensessions hab ich damals zu analogen Zeiten auch gerne gemacht.

Hm... hast du auch Bilder von der Drehscheibe vor dem Schuppen?

Die Drehscheibe ist leider seehr zugewuchert, damit muss ich mich nochmal auseinandersetzen. Vielleicht eine Alu-Leiter mitnehmen und dann von einer etwas höheren Position aus ins Visier genommen!?

p7202500pc4u.jpg

p7202545bwj2hh.jpg

p7202491_bwyc2l.jpg

p7202496_bwhfrh.jpg

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Die Drehscheibe ist leider seehr zugewuchert, damit muss ich mich nochmal auseinandersetzen. Vielleicht eine Alu-Leiter mitnehmen und dann von einer etwas höheren Position aus ins Visier genommen!?

Ok... berechtigter Einwand... Dann wäre das wohl eher was für's zeitige Frühjahr, wenn das meiste grün och nicht wieder da ist, oder für den späten Herbst, dann passt der braune Zustand der Flora zur Bildstimmung in S/W.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten