• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alter Grabstein

Joda

Themenersteller
Gestern nacht war ich mal Unterwegs auf der Suche nach ein paar mysthischen oder unheimlichen Orten hier in der Umgebung. Leider hab ich fast nichts gefunden. :confused:
Der Grabstein aus dem 18. jahrhundert auf einem uralten ehemaligen Friedhof war dann leider das beste was ich gefunden hatte :o
hab das Bild auch nochmal in einer künstlich (mit einer Taschenlampe) aufgehellten Variante hier, aber im nachhinein finde ich dass es so in dem Schatten versunken unheimlicher aussieht..

Ich hoffe es gefällt, falls Ihr meint der Schatten vom Baum stört zu sehr, kann ich ja noch das andre mal einstellen, aber ich finde diese Variante ist die bessre.

Grüsse
Sven

Ui, ist ja wirklich duster mit dem Totenkopf da drauf. Die Tonung paßt.

Aber mir ist es zu schwarz :D Eigentlich nicht, nur daß die Schwärze eben so groß in der Bildmitte liegt, stört. Naja, und eigentlich will ich jetzt das andere Bild halt auch noch sehen.

Und dann erzähl mal, wie man, sofern man kein Vampir ist :eek: , auf die Idee kommen kann, nachts nach unheimlichen Orten zu suchen... :p

Hmm, weiss nicht so recht :confused:, irgendwie fällt mein Auge immer auf den dicken Baumstamm, der Grabstein ist leider nur Nebensache..
Das mit den Rottönen find ich persönlich auch nicht soo gut, ich denke reines S/W (Spielen mit dem Kanalmixer) oder leichte Sepia-Tönung würde besser aussehen. :)

Gruß

Walter

also die tönung ist fast original, nur die sättigung stark runtergedreht. da stehen mehrere rötliche strassenlaternen in der nähe, das original ist fast nur rot..

hier nochmal das mit der taschenlampe ausgeleuchtete - aber ich find da ist die stimmung weg

@lucy:
na, nen vampir bin ich zum glück nicht, aber so orte ziehen mich an. und da ich den friedhof schon am tag unheimlich fand, musste ich das jetzt mal nachts anschauen :)

Das zweite Bild find ich jetzt wirklich gut! Dagegen kann die erste Veriante wirklich nicht an.

Und morgen Nacht gehste noch mal hin (brrrrr) und machst das gleiche und leuchtest ein bisserl mehr auf den Totenkopf. Das könnte genial werden :D

Ich finde die erste version ist ganz toll gelungen und der Totenschädel im unteren Bereich macht das ganze Bild mystisch. Mann könnte es als Plakat für ein Couver einer Gothic Musik CD oder jedenfalls einer Mystic CD nehmen.

Ich hätte ja beinahe am Sonntag auf dem Westfriedhof ein frisch ausgehobenes Grab fotografiert (welches bestimmt am nächsten Tag belegt worden ist)......, da hatte ich doch tatsächlich ein kleines Knöchelein aus dem unabgedeckten Sandhaufen nebenan hervorlugen sehen......., aber dann habe ich mich dagegen entschieden, ich fand es als Motiv ziemlich makaber. :eek: :confused: :(

Aber Dein Bild ist wirklich toll gelungen.

LaFeFa

Ich hätte ja beinahe am Sonntag auf dem Westfriedhof ein frisch ausgehobenes Grab fotografiert (welches bestimmt am nächsten Tag belegt worden ist)......, da hatte ich doch tatsächlich ein kleines Knöchelein aus dem unabgedeckten Sandhaufen nebenan hervorlugen sehen......., aber dann habe ich mich dagegen entschieden, ich fand es als Motiv ziemlich makaber.

gut so!!! :) finde deine entscheidung richtig den man solte sich schon überlegen das es da auch grenzen gibt! in diesem sinne hoffe ich natürlich auf änlich schöne bilder. würde mich freuen ab und zu änliche sachen hier zu sehen.

Das man da Knohen findet ist nichts ungewöhnliches. Ich selbst hab bei der Grabpflege schon Hüftknochenstücke, kieferreste und fingerknochen gefunden :eek: Hab alles schnell wieder verbuddelt. :cool:

Morgoth schrieb:
Das man da Knohen findet ist nichts ungewöhnliches. Ich selbst hab bei der Grabpflege schon Hüftknochenstücke, kieferreste und fingerknochen gefunden :eek: Hab alles schnell wieder verbuddelt. :cool:

Ja, sowas kommt auf dem friedhof ab und zu mal vor, stimmt......

Das hab ich auch schon erlebt :eek: ..., ich weiss noch, ich war ungefähr 14 oder 15 als mir das auf dem alten Friedhof meines Heimatortes passiert ist, ich war so bescheuert und hab vor Schreck, geschrieen wie am Spieß, habe die Harke fallen lassen und bin so schnell ich konnte weggerannt, denn ich hatte Angst dass da gleich ein Skelett aus dem Grab kommt, vielleicht auch noch mit glühenden Augenhöhlen............ Ich war danach fix und fertig und weigerte mich fortan, jahrelang, nochmals das Grab meiner Großeltern auch nur zu gießen. :rolleyes:

Das war in der Zeit wo ich einige Hefte "Gespenster" von einem Klassenkameraden, gelesen hatte und nächtelang nicht schlafen konnte, weil die Geschichten so unheimlich waren.

Na denn, Gute Nacht!

LafeFa

ach ja die gute alte zeit :D ihr habt alle storys drauf *g*

Das war in der Zeit wo ich einige Hefte "Gespenster" von einem Klassenkameraden, gelesen hatte und nächtelang nicht schlafen konnte, weil die Geschichten so unheimlich waren.

hm, das kenne ich irgentwo her, nur das es bei mir die bösen filme waren.
da tun sich doch wohl nicht paralelen auf ;)

guten nacht LaFeFa *wink*

mir gefallen beide Varianten aber die erste finde ich etwas besser.
Ich habe einen Faible für Schatten, vielleicht liegts daran :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten