• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alter einer "neuen" 70D

Verpackungsdatum laut Aufkleber: 20140625.
Ab wann ist "älter" für Dich?

lg

Verpackungsdatum laut Aufkleber: 20140625.
Ab wann ist "älter" für Dich?

Älter als deine ;) Danke fürs Nachschauen :) Bei mir steht kein Verpackungsdatum auf dem Aufkleber (hast du auch das Kit-Set?) und meine ist von 2013 (alte Firmware-Revision). Hätte ja sein können, dass Canon bei späteren Kameras die Produktion "kostenoptimiert" hat und seitdem der Deckel klappert. Bei mir sitzt er nämlich bombenfest.

Gefragt war ja auch nach der SD-Kartenfachabdeckung. :angel:

an der hab ich eigentlich auch gewackelt :D also weder akku noch sd deckel wackelt :top:

edit:

könnte sich da mein erster gedanke nach dem fehlen des datums zu bestätigen?!?

Zuletzt bearbeitet:
Hm... ich weiß, ich meckere oft auf (zu) hohem Niveau. Also manchmal höre ich die SD-Kartenklappe, wenn ich die Kamera in der Hand bewege und da drüber schubbere, weil sie eben nach oben und unten ein wenig Spiel besitzt. Ist jetzt allerdings auch nicht der riesen Mangel der eine Rücksendung rechtfertigen würde - oder wie seht ihr das?

Das Fokusproblem kann ich leider (oder Gott sei Dank? ;)) nicht nachvollziehen, da meine Linse eine Blende von 4.0 hat, also wohl nicht hell genug ist.

Wenn sie noch keine 2 Wochen alt ist und das klappert, wäre das für mich ein Grund, bei mir hats an keiner 70D bisher geklappert.

Und.. richtig erkannt bei F4 nicht feststellbar. Nur 2.8 oder offener.

Wenn sie noch keine 2 Wochen alt ist und das klappert, wäre das für mich ein Grund, bei mir hats an keiner 70D bisher geklappert.

Klappern ist aber nicht gleich klappern. Wenn die Klappe wirklich völlig widerstandslos umherklappern würde, ok. Aber so wie ich das verstehe, verschiebt sie sich nur leicht, wenn er mit der Hand gegendrückt. Und da sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Klappern ist aber nicht gleich klappern. Wenn die Klappe wirklich völlig widerstandslos umherklappern würde, ok. Aber so wie ich das verstehe, verschiebt sie sich nur leicht, wenn er mit der Hand gegendrückt. Und da sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen.

Genau so ist es. Wenn ich die Kamera ruckartig in der Luft umher wackle, dann sitzt sie fest genug, sodass nix zu hören ist :top:. Nichts wildes, nur mein Perfektionismus treibt mich um ;)

//edit: Kleines Update. Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden die Kamera zurückzuschicken. Erstmal klappert das Teil häufiger, wenn ich die Hand vom Kameragriff nehme bzw. wenn ich sie etwas stärker bewege (das wurmt mich doch) und vor allem seh ich durch den seitlichen Schlitz die Feder des Verschlussmechanismus, ich befürchte mal, dass die "Wetterbeständigkeit" an dieser Stelle doch etwas eingeschränkt ist. Wenn da Drecke oder Feuchtigkeit herankommt, kriecht mir das schneller in den Schacht herein, wenn ich die Klappe hoch und runter schiebe (unbeabsichtigt durch Bewegungen der Hand). :(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten