• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alter der Sigma SD Benutzer ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_51960
  • Erstellt am Erstellt am
@karpeter

...meinen Herzlichen Glückwunsch zum 66-ten.
Ich wünsche Dir noch viele gesunde Jahre und eine wachsende Freude an der Fotografie und außergewöhnliche Motive bei gutem Licht.
Der letzte Satz Deines Postings enthält die alles entscheidende Wahrheit für ein gutes Bild.

Liebe Grüße Milan

Anhang anzeigen 199937

Hallo Milan,
vielen Dank für deine Wünsche, zum Glück noch etwas verfrüht (September).
Noch ein netter Spruch : Die Jugend ist eine Krankheit die sich mit Zunahme der Jahre bessert.:lol:

Liebe Grüsse
Peter

@karpeter

...entschuldige bitte.
Habe Dein "heuer" wohl falsch interpretiert.

Freundliche Grüße Milan

Morgen :D

bin noch 23 aber fotografiere schon mit der SD10 seit 2 jahren. Meine erste (D)-SLR überhaupt. Ich finde das die SD10 gerade bei guten Lichverhältnisen super Bild liefert und die Farben eigentlich besser sind als bei Canon und Nikon. Aber wenn das Licht schlechter wird und ISO400 nicht mehr reicht, sieht die Welt ganz anders aus :top:

Bin zuufrieden das man noch viel mit Blende und Zeit "spielen" muss und nicht einfach "knips". Dadurch hat man mehr bezug zum Fotografieren statt der Technik :D

Gruß
Chris

> Bin zuufrieden das man noch viel mit Blende und Zeit "spielen" muss und
> nicht einfach "knips". Dadurch hat man mehr bezug zum Fotografieren statt
> der Technik

aber das geht doch mit jeder anderen kamera auch?

43 und seit knapp 2 Jahren glücklich mit der SD10. So lange hat es noch keine Cam bei mir ausgehalten... und ich denke nicht im entferntesten an einen Wechsel.

Morgen :D

bin noch 23 aber fotografiere schon mit der SD10 seit 2 jahren. Meine erste (D)-SLR überhaupt. Ich finde das die SD10 gerade bei guten Lichverhältnisen super Bild liefert und die Farben eigentlich besser sind als bei Canon und Nikon. Aber wenn das Licht schlechter wird und ISO400 nicht mehr reicht, sieht die Welt ganz anders aus :top:

Bin zuufrieden das man noch viel mit Blende und Zeit "spielen" muss und nicht einfach "knips". Dadurch hat man mehr bezug zum Fotografieren statt der Technik :D

Gruß
Chris

Lies mal, was ich zum Theme LOW LIGHT und SD9 / 10 gepostet habe! Das kriegst Du hin!!

(Rauschen bei der SD9)

Grüße und gutes Licht
Klaus

25 und seit September 2005 im Besitz meiner SD10. Erste DSLR überhaupt und froh darüber, dass ich so ins kalte Wasser geworfen worden bin. Der Lerneffekt war unglaublich. Mit einer point and shoot Kamera mit Motivprogrammen etc. hätte ich mich mit der Technik wahrscheinlich nicht so auseinander gesetzt.

gerade frische 40, habe meien erste mit 17 gehabt, ne rolleiflex, meine 2 ausbildung wa zum fotografen, mit 25, haben da natürlich analog fotografiert, im studio mit hasselblad und contax, mein chef sagte immer die bildermacht der betrhter, nichtht die kamera.dkamera ist nu handwerkzeug. irgendwann mal ein sigma-system zugelegt, und vor ca 2 jahren ebn die simga sd 10, bin eigentlich auch begeistert, war fü mich ne kamera die ndlich mal plastische bilder m digitalen bereich machte, fotografiere nur noch im privaten bereich, was immer noch spass macht und auch noc ne herausforderug ist. in diesem sinne.

Hallöchen,

unmittelbar vor dem 27.:o .

Hab' seit Sommer 2005 die SD10 und bin immer noch total begeistert von dieser Kamera:top: .

Gruß Sylvia

Knackige 24 Jahre... ^^ Und stolzer SD9 Besitzer...
Aber eines Tages werden wir alle mal zu grauharigen und wissensübersättigten Herren... deswegen immer schön am Ball bleiben...
Aber der Threat is Interessant

Nächsten Monat werden es 27 bei mir. Werd ich wohl auch noch die nächsten 10 Jahre so lassen um die 30 zu umschiffen. lol

WERBUNG
Zurück
Oben Unten