• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alter Bahnhof

Chrizzle

Themenersteller
Moinsen,
hier mal ein Bild von meiner gestrigen Tour. Dezentes HDR raus gemacht. Für Vebesserungsvorschläge oder sonstige Kritik bin ich immer offen :)
Grüße

sieht interessant aus. verbesserungsvorschlag: ich hätte glaube ich den stuhl mittig auf die fuge gestellt(evtl. etwas gedreht-> sonst wirkts so künstlich) und dann auch die kamera mittig positioniert.
farbe und kontrast gefallen mir aber sehr gut

Ja genau das ist mir auch aufgefallen, aber erst als ich schon wieder zu Hause war "warum hast du den Stuhl nicht mittig positioniert!" :rolleyes:
Naja aber das mit dem Stuhl ein wenig schräg hinstellen klingt schonmal gut. Werde ich dann mal beim nächsten Shoot in angriff nehmen.
Gruß

das Licht sieht toll aus!
Hast du da irgendwas in Richtung HDR gemacht?

Keine Menschenseele mehr...

Hab mal am letzten wochenende ein paar neue aufnahmen gemacht.
leider schien die sonne nicht wie beim letzten mal und es war zudem sehr neblig aber egal...

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir persönlich fast besser als das Erste. Das Licht passt besser zu einem verlassenen alten Bahnhof. So trist und einsam...
:top:
lg Andy

Gefällt mir persönlich fast besser als das Erste. Das Licht passt besser zu einem verlassenen alten Bahnhof. So trist und einsam...
:top:
lg Andy
danke dir :) ja ich hatte halt versucht noch die "kleinigkeiten" zu verbessern. ob es jetzt mit nebel und bedeckten himmel besser aussieht als mit sonne, kann ich jetzt nicht so sagen. aber aufjedenfall finde ich kommt so noch ein wenig besser die stimmung rüber als vorher.

@archaee, hast post.

Mir gefällt das erste Bild deutlich besser. HDR braucht eine gewisse Brillianz und einen guten Kontrast - man kann aber auch ganz zarte Wirkungen damit erzielen. Schön finde ich, dass Du die Tiefenwirkung durch Licht und Schatten erhalten konntest.

Aus ganz schwachen Tonwertunterschieden wie bei schlechtem Licht ist das nur schwer zu mobilisieren. Und auch wenn man sagt - "schön trist", wird die Mehrheit wohl schwerlich darauf abfahren... Aber das ist meine subjektive Meinung, da mag jeder dazu stehen, wie er will.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten