• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Sinteranlage Duisburg

• Themenersteller Themenersteller Gast_139088
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

ich bin aus Duisburg und kann weiterhelfen. Am Donnerstag. 4.7. stürzte ein 15jähriges Mädchen im Sinterwerk in den Tod. wie man folgendem Zeitungsartikel entnehmen kann, balancierte sie auf 20m Höhe über einen grösstenteils demontierten Steg. Dabei verlor sie die Balance und stürzte ab.

http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/15-jaehrige-stuerzt-in-den-tod-hintergruende-des-dramas-id8165872.html

Dieser Unfall ist sicher Folge von vorsätzlich unvernünftigem Handeln, entweder entstanden durch eine Mutprobe oder reine Gruppendynamik. Das ändert nichts daran, dass es eine furchtbare Tragödie ist.

Daher bitte ich jeden, sich in solchen Locations vorsichtig und nachhaltig vernünftig zu verhalten. Solche Schlagzeilen lese ich in Duisburg öfter, meist kommen die oft noch jugendlichen Betroffenen noch mit dem Leben davon, aber es gab schon öfters Todesopfer.

ist die Location jetzt unter Beobachtung oder kann man dort noch shooten ohne verjagt zu werden?

Wir haben am Sonntag eine ganze Menge ziemlich frische Reparaturen am Zaun vorgefunden. Dazu Absicherungen mit NATO-Draht (:eek:) und neue Schilder, die explizit auf §123 StGB verweisen. Anscheinend nimmt Thyssen NRW Urban das Thema seit dem Todesfall sehr ernst und versteht da keinen Spaß mehr. Würde mich nicht wundern, wenn es entweder Streifen oder eine Videoüberwachung gibt.

Unter den Vorzeichen haben wir es vorgezogen, das Risiko nicht einzugehen.

Edit: in anderen einschlägigen Foren heißt es, dass im Endeffekt alles schon wieder beim alten ist, aber ein Teil der Treppen entfernt wurde, um die oberen Stockwerke schwerer zugänglich zu machen. Haben wir wohl am Sonntag doch was verpasst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal das Thema aufzugreifen. Ich war gestern mal wieder mit nem Kumpel da. Haupttor war natürlich abgeschlossen, der "alternative Eingang" war auch schon wieder zugeschweisst und mit Stacheldraht versehen. Andere Eingänge die zwischenzeitlich aufgebrochen waren auch. Aber nach einer Stunde suchen haben wir dann wieder was gefunden. Unten sind alle Treppen entfernt um nach oben zu kommen, man würde aber trotzdem noch hochkommen. Desweiteren kommt ab und zu auch mal ein Wachschutz mit dem Auto. Es waren auch noch 2 oder 3 andere Personen da, sah so aus als wenn die auch fotografieren. Aber man sieht schon das es alles sehr ernst genommen wird mit den Absperrungen, aber auch nicht ohne Grund.

Um nochmal das Thema aufzugreifen. Ich war gestern mal wieder mit nem Kumpel da. Haupttor war natürlich abgeschlossen, der "alternative Eingang" war auch schon wieder zugeschweisst und mit Stacheldraht versehen. Andere Eingänge die zwischenzeitlich aufgebrochen waren auch. Aber nach einer Stunde suchen haben wir dann wieder was gefunden. Unten sind alle Treppen entfernt um nach oben zu kommen, man würde aber trotzdem noch hochkommen. Desweiteren kommt ab und zu auch mal ein Wachschutz mit dem Auto. Es waren auch noch 2 oder 3 andere Personen da, sah so aus als wenn die auch fotografieren. Aber man sieht schon das es alles sehr ernst genommen wird mit den Absperrungen, aber auch nicht ohne Grund.

Da stimme ich dir zu. War vor kurzem 2 mal da. Gar nicht mehr so leicht rein und vor allem auch dann noch hoch zu kommen. Ziemlich gefährlich geworden. Als ich da war, haben wir ne Gruppe von Teenies gesehen die auf dem Dach rum geklettert sind und noch 1-2 Leute. Schreckt also immer noch nicht ab, wird nur gefährlicher. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten