• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Photoshop Versionen?

FlooB

Themenersteller
Hallo zusammen
wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit alten Photoshop Versionen wie z.B. die 6.0 hat! Hab heut bei eBay geschaut und überlege mir die 6.0 für 35? zu kaufen, da ich keine Lust hab nen paar 100 ? für die CS2 auszugeben! Ich habe noch hier zu Hause die Photoshop Elements 2.0 jetzt würde mich interessieren was von beiden mehr taugt? eine alte Photoshop Version oder eine nicht ganz so alte Photoshop Elements version?
Danke FlooB

Die alten OEM-Photoshop-Versionen die auf EGay angeboten werden sind laut CT zu 99% Raubkopien.... ich würde da mit dem Kauf vorsichtig sein. http://www.heise.de/ct/05/19/064/
Ich hab leider keine Erfahrungen mit Elements, aber bei PS6 würden mir sehr wichtige Funktionen (z.b. das Repa-Tool) fehlen.

Alex

Ui das ist ja heiß...Das wusste ich nicht! d.h. mal sollte auch nicht unbedingt einen CS2 für 300? kaufen oder? :) CS2 gibts bei Basis1.de für unter 300? als Schülerversion (ich bin ja zum Glück Schüler :)) Das ist denk ich schon in Ordnung oder?
DANKE für den Hinweis
mfG FlooB

CS2 mit PS6 OEM zu 99% auch Halbseiden. Allerdings hört man auf der anderen Seite das Adobe keine Probleme deshalb macht. *schulterzuck* Wenn Du die Möglichkeit hast ne Schüler/Studentenversion zu bekommen bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

ähem...
Hast du dein Elements bei Adobe angemeldet ? Ich hab vor Monaten zum meinem PSE 3 eine mail mit einer befristeten Aktion bekommen, um auf PS CS 2 upzugraden. Für 288,- ? inkl. Mwst. !
Übrigens läuft diese Aktion jetzt (bis Ende Februar 06) für meine PS 6.

Und zur eigentlichen Frage: PSE ist hochaktuell und hat in der 4 jetzt schon Funktionen eingebaut, die erst im CS 3 zu finden sein werden. Guck dir die 30-Tage-Demo an.
Und wenn du irgendwann CMYK und diverseste Maskierungsebenenaktionen zwingend benötigt, wirst du bei den o. g. Angeboten schwach.

Eine Seite zum aktuellen PSE findest du hier.

Grüße

wils

--

www.wertvolleswissen.de

FlooB schrieb:
Ui das ist ja heiß...Das wusste ich nicht! d.h. mal sollte auch nicht unbedingt einen CS2 für 300€ kaufen oder? :) CS2 gibts bei Basis1.de für unter 300€ als Schülerversion (ich bin ja zum Glück Schüler :)) Das ist denk ich schon in Ordnung oder?
DANKE für den Hinweis
mfG FlooB
Hi Floob!

schau dir mal das hier an.
Da bekommst du als Schüler (mit gültigem Schulnachweis) den Photoshop CS2 für 257€ ;)
Sie können jedes Adobe Education-Produkt für gewerbliche/professionelle Zwecke nutzen, nachdem Sie Ihre Ausbildung bzw. Ihr Studium beendet haben. Dies gilt auch für bezahlte Aufträge, die Sie während Ihrer Ausbildung oder Ihres Studiums annehmen. Da die Nutzung der Adobe Education-Versionen in dieser Hinsicht nicht eingeschränkt ist, unterstützt Adobe Schüler und Studierende nicht nur beim Lernen, sondern auch bei der Durchführung ihrer ersten bezahlten Projekte.

Weiterhin können Sie die Seriennummer Ihrer Education-Version auch nach Ihrer Ausbildung oder Ihrem Studium für Upgrades (zum Einzelhandelspreis) weiterverwenden, statt in die nächste Vollversion investieren zu müssen. Damit profitieren Sie sowohl während als auch nach Ihrer Ausbildung von den Vergünstigungen für Education-Produkte
Ich finde dass dies noch das beste vom Angebot ist :D :D

/edit: Ich habe bei dieser Firma bereits meinen Spaceball zu einem unschlagbaren Preis gekauft und war mit dem Service wirklich hochzufrieden!!

Photoshop CS2 gibt´s doch häufig für ungefähr diesen Preis.
Würde aber auch immer darauf achten dass der Händler seriös ist.

Gibt´s auch bei Alternate : Photoshop

oder bei Cyberport :

Photoshop CS2

jeweils Schülerversion für ca. 290 €

mfg

Obacht !

Der Preis bei JourneED Europe ist ohne MWST !

Rechnet man die MWST mit so sind die bei 299 € !

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Versionsgier sowieso nicht nachvollziehen. Warum muss es immer die neueste Version eines Programmes sein. Ich denke überhaupt nicht daran so schnell von meinem PS 5.5 umzusteigen. Auf keinem Fall Fall zu irgendeiner Elements-Version. Auf CMYK könnte ich ja verzichten, aber auf keinem Fall auf den LAB-Modus, 48 Bit-Unterstützung und die Möglichkeit Aktionen zu erstellen. Wobei ich jetzt nicht genau weiss was in Elements davon doch funktioniert.
Gruß Pet

Ja das ist eben die Sache, ich hab nur PSE 2.0 war bei nem Diascanner dabei und da fehlen mir eben so sachen wie z.B. Gadiationskurven oder so und deshalb schaue ich wo ich PS günstig herbekommen ;)
Die Angebote für 257 sind echt verlockend;)
mal schauen was ich mache
mfG

Eine 7er OEM hat es garantiert nie gegeben?

Dann bin ich mal gespannt, ob Adobe wenigstens dagegen vorgeht. Wenn nicht, dann haben die auch bezüglich der 6er OEM bei mir die letzte Glaubwürdigkeit verspielt.

Das Argument, warum nicht kategorisch alle Verkäufe der 6er OEMs gestoppt werden können, dürfte doch lauten, dass man nicht zweifelsfrei garantieren könne, dass die Teile zu 100% gefälscht sind. Und dass ein solches Verbot daher für die Verkäufer eine unbillige Härte darstellen würde.

Würde mich mal interessieren, welche Begründung gegen ein Verbot des Verkaufs von 7er OEMS sprechen würde.

Damit müsste ich meinen Beitrag hier noch extra dick unterstreichen.

Mal so eine totale Offtopic-Frage: Weiß eigentlich jemand, wann ungefähr das neue Photoshop erscheinen wird oder ob schon etwas in Planung ist?

cracker schrieb:
Gibts das mittlerweile für umme?:rolleyes:
nein. ich weiss auch nicht, ob's das überhaupt noch gibt. im adobeshop wird man leider nicht mehr fündig. es wird auch nicht mehr gepflegt, was bedeutet, dass raws aktueller kameras damit nicht bearbeitet werden können.

Danke für die Info, bin sowieso schon die ganze Zeit am überlegen ob ich auf die neueste Version umsteige.

martinth schrieb:
Und siehe da, es gibt sogar Photoshop 7 OEM versionen ;) zumindest bei Ebay... denn eine PS 7 OEM hat es leider nie gegeben...

Na spinn ich denn? Ich hab ja die PS7 Version istalliert. Binn ich jetzt :stupid: oder irrst du dich vielleicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten