---Ja das geht Ich betreibe eine K 10 D mit M42 Objektiven.Sogar im auto modus![]()
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
---Ja das geht Ich betreibe eine K 10 D mit M42 Objektiven.Sogar im auto modus![]()
Natürlich läßt sich alles kompensieren, aber wir haben das Jahr 2007 und Hand aufs Herz - wieviele Fotografen produzieren mit fossiler Ausrüstung Superfotos? (Allerdings produzieren auch nur wenige Fotografen mit moderner Ausrüstung Superfotos)
Hallo,Ja, die passen.
Na klar, das Super Takumar 35/2,0 oder auch das CZJ Flektogon 35/2,4. Beide 1A-Altglas(...) Mir schwebt da das SMC Pentax M 2.0/35 vor, gibt es irgendwelche alternativen? Gerne auch M42.
meine alten Praktikaobjektive mit meiner neuen Samsung GX-10 verwenden?
(wiegt fast 1kg), habe ich auch etwas Angst, dass der Adapter bzw. meine Kamera das Gewicht nicht aushalten könnten wenn ich dass Objektiv mal nicht abstütze.![]()
Allerdings sollte man schon möglichst immer eine Hand am Objektiv haben