• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Lampe

harrycat

Themenersteller
Eine alte Lampe die bei mir im Hof hängt..

Kritik/Vorschläge/Kommentare wie immer willkommen

Ausser dass das Ding einen Riss in der Schüssel hat und der Hintergrund fürchbar ausgefressen ist, sagt mir das Bild leider gar nichts. Der dunkle Balken der sich hinter der Lampe durch das Bld zieht stört doch sehr und auch der Rauschanteil ist sehr hoch. Dem Bild fehlt es an Aussage. Das ganze im Dunkeln mit eingeschalteter Lampe die von einem Nachtfalter umkreist wird oder einem Spinnennetz überzogen ist wäre schon besser. So ist es meiner Meinung nach ein Bild für die Tonne. Sorry für die harten Worte, aber dem ist nun mal so.

Gruß Fotoboy

Ausser dass das Ding einen Riss in der Schüssel hat und der Hintergrund fürchbar ausgefressen ist, sagt mir das Bild leider gar nichts. Der dunkle Balken der sich hinter der Lampe durch das Bld zieht stört doch sehr und auch der Rauschanteil ist sehr hoch. Dem Bild fehlt es an Aussage. Das ganze im Dunkeln mit eingeschalteter Lampe die von einem Nachtfalter umkreist wird oder einem Spinnennetz überzogen ist wäre schon besser. So ist es meiner Meinung nach ein Bild für die Tonne. Sorry für die harten Worte, aber dem ist nun mal so.

Gruß Fotoboy

Also alle echten Fotografen die es bis jetzt gesehen haben, haben es für sehr gut befunden.. :cool:

Und dafür muss ich es dann auch toll finden? Na gut, wenn alle Fotografen das sagen, finde ich es auch toll. Überredet - wars schwer?

Gruß Fotoboy

Schwer ist es bei jemandem der wirklich weiß was er redet und das dann auch begründet kann;)

Also, ja, es war sehr einfach:D

Also mal im Ernst. Auch wenn noch so viele Fotografen sagen, es sei ein gutes Bild, sagt es mir einfach gar nichts. So einfach ist das. Weder Farbgebung noch Bildkomposition noch Bildaussage sagen mir etwas. Aber mir muss es ja nicht gefallen sondern Dir. Du hast das Bild hier eingestellt um Meinungen andrer darüber zu hören. Das ist meine zu Deinem Bild. Was richtige Fotografen dazu sagen interessiert mich dabei reichlich wenig. Ich würde mir ja auch kein Auto kaufen, nur weil Michael Schuhmacher sagt, das ist gut nur weil er ein richtiger Rennfahrer ist ;)

Gruß Fotoboy

Macht ja auch nichts.. Ich finde es gut, dass du ehrlich bist. Ich bin erst seit 2 Monaten DSLR besitzer, von daher finde ich Ehrlichkeit wichtig. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten