• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Exa 35E bekommen.

F!o

Themenersteller
Hi,

Ich hab auf dem Flohmarkt eine alte Exa 35E für 2 € bekommen.
Leider hatte der Verkäufer keine Bedienungsanleitung mehr und hatte selbst auch keine Ahnung von der Kamera.

Ich hab schon alles gängige probiert, aber ichfinde keine Öffnung wo ich den Film einlegen könnte :D

Weiß zufällig jemand bescheid? Im Internet hab ich nix zu der Kamera gefunden.

Flo

Hallo, links am Rückspulknopf lässt sich der Hebel nach oben ziehen. Dann springt die Rückwand auf.
So ist das zumindest bei den meisten analogen Kameras.:)

Hi,
Danke das hab ich auch schon probiert weils ja bei meiner alten Minolta XG-2 auch so ist.
Aber da bewegt sich gar nix..

Läßt sich wenig sagen wegen geringer Tiefenschärfe.

Aber beim Rückspulknopf, das sieht sehr danach aus, dass mittig dieser Bügel zum Ausklappen / Hochklappen ist. Das Ding ausfahren und auf der Unterseite der Kamera schauen ob da nicht noch ein harmlos aussehender Entriegelungsknopf ist, der gleichfalls betätigt werden muss. ( Sicherung ;) )

moin moin F!o
schau mal unter die kamera, dort wo das stativ eingeschraubt wird, dieses silberne bauteil rausschrauben, dann ist die kamera offen und du kannst dann dort deinen film einlegen

gruß matrix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten