Eine Nikon d500 ist schon heute eine Legende. Sie ist mutmaßlich die beste APS-C-DSLR, die jemals gebaut wurde. Bis sie erschien, hat niemand geglaubt, dass es so eine Kamera jemals geben würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ICH würde ja vorher und nachher ein paar Testbilder vom selben statischen Motiv (mit festen Vorgaben wie 50mm/150mm/400mm, Blende 2/8/15?! Stehen bei den JPG-Dateien in den sog. "Exif"-Metadaten) machen, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat. Sonst hast du das Geld evtl für die Katz ausgegeben, ohne es zu wissen… Ich bringe die Kamera dann gleich noch zum Nikon Point bei mir um die Ecke und dann wird der Sensor gereinigt bzw. bekommt die "Inspektion" …
Man sieht die Sensorflecken auf den Fotos, ich habe einfach mal die weiße Wand fotografiert und wenn ich die Bilder auf dem Rechner anschaue, sieht man die Sensorflecken. Das war aber ja auch schon vorher klar und mein Dad wollte das damals eig. schon machen lassen aber das ist dann nie passiert und jetzt lag die Kamera eben jahrelang nur im Schrank.ICH würde ja vorher und nachher ein paar Testbilder vom selben statischen Motiv (mit festen Vorgaben wie 50mm/150mm/400mm, Blende 2/8/15?! Stehen bei den JPG-Dateien in den sog. "Exif"-Metadaten) machen, um zu sehen, ob sich etwas geändert hat. Sonst hast du das Geld evtl für die Katz ausgegeben, ohne es zu wissen![]()
Glückwunsch, das ist noch so gut wie neu. Und für Planespotting ist die D500 auch heute noch vorne dabei, weil der optische Sucher hier Vorteile hat.hat wohl 13.000 Auslösungen
Ich bringe die Kamera dann gleich noch zum Nikon Point bei mir um die Ecke und dann wird der Sensor gereinigt bzw. bekommt die "Inspektion" und ich denke, dann versuche ich mich einfach erst mal an der Kamera.
Leider nein, er hat nur OVP und Bedienungsanleitung. Ich schaue mir aber auf Youtibe ein paar Videos zur D500 an die sind auch schon sehr hilfreich.Apropos, war das die erste Systemkamera deines Dads? Dann hat er sich evtl. eines der beliebten Lehrbücher speziell für die D500 gekauft, weil das nicht so trocken geschrieben ist, wie das Manual?!
Die Kamera ist schon beim Service Point, ich hole sie heute Nachmittag wieder ab, dann kann ich gerne berichten was sie gesagt haben.Teste sie erstmal. Es ist gut möglich, das Dir eine Reparatur empfohlen wird.
Dann wirst Du jetzt eine andere Fotowelt kennenlernen, sowas bekommt nicht jeder geschenkt, das "alt" wirst Du sicher bald nicht mehr laut sagenHallo Zusammen,
ich habe bisher keine Erfahrungen in Fotografie oder der Technik, fotografiere immer nur mit meinem iPhone. Ich interessiere mich aber schon länger für Tier(Natur)-Fotografie und Planespotting. Ich war auch schon paar mal
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung --> besser konntest du die 45,-€ nicht anlegenSo Kamera ist wieder da.
Sensor wurde gereinigt und die Flecken sind weg. Es wurde noch eine neue Software aufgespielt, der Autofokus geprüft usw. und laut den netten Mitarbeitern ist alles bestens mit der Kamera.