• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Canon/Sigma Objektive an neuer DSLR

Olaf_L

Themenersteller
Hi,
habe mir gerade bei nem grossen Auktionshaus ;) nach Objektiven umgesehen. Ich habe momentan noch keine DSLR sondern nur eine defekte EOS600. Dazu hab ich verschiedene Objektive unter denen auch ein Sigma ist. Jetzt hab ich in dem Text des Angebotes gelesen, dass Canon an der Ansteuerung der Objektive Änderungen gemacht hat und somit verschiedene Objektive nicht mehr an den neuen DSLR funktionieren. Ich wollte in absehbarer Zeit eventuell eine 350D oder 20D kaufen. Brauche ich nun neue Objektive oder kann ich die alten verwenden?

Canon EF Autofocusobjektive (keine manuellen FD!!) kannst du auf jeden Fall weiterbenutzen,bei Sigma ist das so eine Sache.
Bei Linsen,die vor 2000 gebaut wurden gibts eine Fehlermeldung.Einige lassen sich noch per Chip vom Sigma Service kostenlos updaten.

Das liegt daran was du für alte Objektive hats. Sigma macht bei verschiedenen Objektiven ein Update. Ob deine dazu gehören? Schau mal bei Sigma auf die Homepage. Ich habe auch gehört, dass Sigma bei Modellen, die nicht anpassbar sind ganz gute Neukaufangebote macht. Google und Forensuche hilft bestimmt weiter.

Noch ´nen schönen Sonntag ... Jürgen

Hi,

danke für die schnellen Antworten. So wie sich das auf der Homepage von Sigma darstellt geht das wohl nicht. Ist schon zu alt das Objektiv. Jetzt ist natürlich die Frage wie das mit den Canon ist. Das sind alles EF Objektive. Die sollten also auch an neueren Kameras funktionieren.

Olaf

Hallo Olaf!

Fuer meine EOS 600 hab ich ein Sigma 28-70 mit 2.8 und
ein 7x-300. Letzteres liess sich an meiner neuen 350D nur
zu einem err99 bewegen.
Das 28-70 liess sich ohne err anschliessen, macht aber dafuer
in der Belichtung seltsame Dinge.
Ich werde da also meinen Objektiv"park" mit was Neuerem
bestuecken.
Schau sonst auch noch mal bei http://www.traumflieger.de der
hat u.a. eine Objektivuebersicht, was geht und was nicht. (Sind natuerlich
bei der unendlichen Vielfalt nicht ganz alle Objektive erfasst.).

Gruss, Astrid

Olaf_L schrieb:
Hi,

danke für die schnellen Antworten. So wie sich das auf der Homepage von Sigma darstellt geht das wohl nicht. Ist schon zu alt das Objektiv. Jetzt ist natürlich die Frage wie das mit den Canon ist. Das sind alles EF Objektive. Die sollten also auch an neueren Kameras funktionieren.

Olaf

Du könntest die Optiken auch einfach konkret beim Namen nennen, anstatt um den heißen Brei rumzureden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten