• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Alte" Canon Schätzchen

wie sieht das denn beim 28-70 aus kann man dann noch MF benutzen? da geht aber warscheinlich eher was anders kaputt das man das auch nicht gebrauchen kann :o

Wirklich "anfällig" ist der Schalter soweit ich weiss nur beim 28-80 und 80-200. Die haben beiden auch den gleichen Schalter, der bei den neueren (28-70) nicht mehr verbaut wurde:

http://imageshack.us/photo/my-images/823/img7496e.jpg/

heißt das jetzt das das 28-70 keine fehler hat? das währe natürlich gut :o aber unglaublich :p

Was heißt Fehler ... ich werde dir hier sicherlich nicht versprechen, dass es noch 180 Jahre hält aber soweit ich weiss (!) gibt es keine bekannten, wirklichen Schwachstellen am 28-70 während da beim 28-80 und 80-200 auf jeden Fall der AF Schalter zu nennen wäre.

ok das ist ja eine sehr gute bilanz fürs erste :):):)
aber "L" objektive gehen im Preis ja sowieso nur sehr langsam runter ich werde dann wohl mal nach einem 28-70 ausschau halten. :top:

Nicht das wir aneinander vorbei reden. Ich spreche von einem Defekt des AF Motors, nicht vom AF Schalter. Letzterer geht zwar schon mal häufiger kaputt, aber in den meisten Fällen funktioniert der AF noch und man kann auch noch z.B einem Stift von AF auf MF umstellen.

ich werde dann wohl mal nach einem 28-70 ausschau halten. :top:

Wobei das wie gesagt noch eine ganze Ecke Geld kostet, da es immer wieder als das bessere der beiden 2.8er Standard Zooms genannt wird (28-70 vs. 24-70) Aber versuche dein Glück - die Linse ist wirklich mehr als ordentlich (hatte sie nur mal für eine Woche mit in Stockholm und bereue schon fast den Verkauf...)

EDIT:
Nicht das wir aneinander vorbei reden. Ich spreche von einem Defekt des AF Motors, nicht vom AF Schalter. Letzterer geht zwar schon mal häufiger kaputt, aber in den meisten Fällen funktioniert der AF noch und man kann auch noch z.B einem Stift von AF auf MF umstellen.
Das ist was ich mit der fehlenden 180 Jahre Garantie gemeint habe. Was ich damit sagen wollte : Kaputt kann immer was gehen nur gibt es keinen Grund, dass du dir bei diesem Objektiv mehr Sorgen machen solltest wie bei einem anderem gebrauchtem. Mein 80-200 ist Baujahr 1987 und es funktioniert immer noch einwandfrei (Chickenhead hat meine ich auch eins :top: )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten