• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alte Bilder defekt?

• Themenersteller Themenersteller Gast_6232
  • Erstellt am Erstellt am
Ne ich hab keine Virus haben Norton 2005 und immer das neuste update drauf.
Ddas File was ich verlinkt habe ist ein Zipfile und die Meldung ist eine Windows XP Meldung die gannz normal ist einfach auf die Meldung im Internetexplorer klicken und datei downloaden.

Aber ich probiers nochmal als reines jp file zu verlinken.
Hier

Monte schrieb:
Ne ich hab keine Virus haben Norton 2005 und immer das neuste update drauf.
Ddas File was ich verlinkt habe ist ein Zipfile und die Meldung ist eine Windows XP Meldung die gannz normal ist einfach auf die Meldung im Internetexplorer klicken und datei downloaden.

Aber ich probiers nochmal als reines jp file zu verlinken.
Hier

Sorry, darum geht es nicht! ;)

Das Problem ist, daß Deine im Zip-File enthaltene JPG-Datei "intern" nicht wie JPG-Datei aussieht. Das ist ein Problem, daß u.U. von Viren verursacht werden kann.

Gruß

Mathias

Das is ja genau die Problematik wenn ich bei mir auf der platte das bild anklicken öfnet er bei mir ACDsee und bringt dei meldung das der Dateityp defekt sei. Wenn ich das Bild online stelle öffnet er bei mir den Wondow Media Player beim öffnen des Bildes.

Aus dem Grund habe ich das Zip erstellt.

Nach einem Komplett Scan kam keine Virusmeldung!

Ich denek eher das die Datei so zerstört ist das sie eben von keinem Bildprogramm geöffnet werden kann.

Monte schrieb:
Ich denek eher das die Datei so zerstört ist das sie eben von keinem Bildprogramm geöffnet werden kann.

Ja, genau, das habe ich ja im Prinzip auch geschrieben.

Nur kommt so eine Veränderung eben nicht von selbst oder der Zeit, sondern in der Regel durch malware... :cool:

Tja jetzt ist die Frage ob ich die Bilder irgend wie gerettet bekomme :confused:

Also ich habe eine bittere Nachricht für dich. Ich denke, daß du davon ausgehen mußt, daß die Dateien mit Schrott überschrieben wurden.

Bei sowas schaue ich mir in der Regel erstmal an, was der Header der Datei sagt:

Code:
holger@moonglow ~/download $ file Mein\ 25ter\ Geburstag-100-0006.JPG
Mein 25ter Geburstag-100-0006.JPG: MPEG sequence, v2, program multiplex

Das macht natürlich keinen Sinn. Eine Hoffnung war, daß vielleicht nur der Header zerstört wurde. Allerdings weißt die Datei keinerlei Ähnlichkeit mehr mit einem JPG auf, wenn man sie sich mal genau anschaut. (Der "FF D9"-Tag (End of Image) kommt z.B. gar nicht vor und der Rest passt auch überhaupt nicht.)

Ich habe daß Gefühl, daß die Datei mit Zufallszahlen oder anderem Datenmüll überschrieben wurde. Da gibt es nicht mehr wirklich was zu retten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten